komisches Schreiben von der Commerz Finanz

  • ich habe heute ein echt komisches Schreiben von der Commerz Finanz bekommen wonach eine Kreditrate nicht eingelöst werden konnte. Das komische daran ist, weder habe ich jemals von einer Commerz Finanz gehört, noch habe ich dort einen Kredit aufgenommen. Jetzt wollen die 591,75 von mir und ich weiß noch nicht mal wofür. Ich führe sehr genau Buch über meine Einnahmen und Ausgaben und ich bin mit keiner meiner Raten im Rückstand, ich weiß wem ich was schulde und mein Konto ist auch gedeckt... Weiß irgendjemand wie ich hier vorgehen muss? Ich werde morgen früh meinem netten Menschen von der Kreissparkasse schreiben, vielleicht hat der davon gehört. Hab versucht die Leute anzurufen aber die wollen dass man die Kundennummer angibt, die ominöserweise nicht auf dem Brief steht. Vielleicht ignorier ich das Teil einfach.... irgendwelche Ideen? ?(

  • Die Commerz Finanz ist eine Tochter der Commerzbank und der französichen Großbank BNP Paribas.


    Der Hauptgeschäftszweck ist die Finanzierung von Konsumentenkrediten. Dabei arbeitet die Commerz Finanz mit vielen Einzelhändlern zusammen (z.B. Media Markt).


    Könnte es sein, dass Du z.B. bei Media Markt oder ähnlich einen Einkauf auf Teilzahlung getätigt hast?


    Wenn das nicht der Fall ist, ist das Schreiben vielleicht eine komplette Fälschung.
    Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle das Schreiben an die Commerz Finanz zurücksenden und deutlich darauf hinweisen, dass Du denen nichts schuldest.


    Andererseits: so lange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, ist das Ganze auch nicht so furchtbar ernst zu nehmen.

  • hat sich erledigt. Das Schreiben ist Rechtens, betrifft mich allerdings nur indirekt. Ich hab für meine Kinder gebürgt, damit sie ein Kleinunternehmen aufbauen können und da gab's irgendwelche Verwirrungen. Aber jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Bin froh, dass mir das noch eingefallen ist... LOL.