Warum wurde Order nicht ausgeführt?

  • Hallo,

    welchen Grund könnte es haben, dass eine Limit-Order nicht ausgeführt wird?

    Ich habe am 29.08. bei TR eine Limit Kauforder für LU0322253906 zu 48,00 EUR aufgegeben.

    Wie ich dem Chart in der App entnehmen kann, ist der Kurs am 02.09. nach 18.00 Uhr unterhalb von 48 EUR gefallen. Klar, das war nachbörslich, Xetra hatte da schon zu, aber bei L&S kann man bis 2200 Uhr handeln. Die Order wurde aber nicht ausgeführt. Der Kurs war bis 2200 Uhr unterhalb meines Limits. Eigentlich hätte die Order doch ausgeführt werden müssen.

    Könnte sich jemand vorstellen warum dem nicht so war?

  • Hat sich geklärt. In der App im Chart wird der Geld-Kurs angezeigt. D.h. der Briefkurs war noch über dem Limit. Das lag dann wohl tatsächlich am hohen Spread nach Xetra-Schluss.


    BS.C normalerweise kaufe ich nicht außerhalb der Xetra-Handelszeiten. eiserne Regel. wenn ich aber eine Limit-Order aufgebe und die wird um 2100 Uhr ausgeführt, ist mir der Spread wurscht, wenn der Kurs am nächsten Morgen um 0900 Uhr wieder über meinem Limit liegt und ich also sonst gar nicht gekauft hätte...