Übertragung Depot von Onvista zur DKB

  • Hallo

    Habe im Mai 2022 die DKB beauftragt mein Depot bei der Onvista Bank zu kündigen und die beiden ETF's ins Depot der DKB zu integrieren. Bestätigung kam zeitnah und nach ca 4 Wochen waren die ETF's übertragen.

    Auf nachfragen bei der DKB sind auch alle Daten der ETF's übertragen , zwecks in Zukunft mal stattfindenden Verkaufs / Steuern etc.


    Problem: Auf dem Verrechnungskonto bei der Onvista ist noch eine 3stellige Summe welche mir zusteht.

    Aber leider wird diese ohne mir ersichtlichen Grund einbehalten und nicht wie eigentlich schon zugesagt auf mein Girokonto überwiesen. Auf Nachfragen reagiert die Onvista leider nicht. Es ist doch nicht normal das so ein Übertrag / Überweisung mehr wie 3 Monate dauert ?


    Wie komme ich nun an mein Geld oder ist das ein Fall für ein Ombudsmannverfahren ?

    Evtl hat jemand Erfahrungen in der Dauer einer Depot Übertragung und kann einen mir Tip / Rat geben. Danke.

    MfG Daniel

  • Hallo

    Da hier keiner etwas zum Thema beitragen konnte eine kurze Rückmeldung von mir.


    In meiner letzten Mail 03.09 an die OnvistaBank hatte ich geschrieben das ich bei Nichtreaktion ein kostenpflichtiges Ombudsmannverfahren einleiten werde. Am 28.09 erfolgte die Überweisung des mir zustehenden Betrages meines Verrechnungskontos. Damit ist der Fall Onvista für mich erledigt.


    Fazit:

    Depotübertrag der ETF's von OnvistaBank zur DKB nach 4 Wochen ok

    Aber 3 weitere Monate für eine "Restüberweisung" ist definitiv zu lange.

    MfG Daniel


    Thema kann geschlossen werden.