Hallo
Habe im Mai 2022 die DKB beauftragt mein Depot bei der Onvista Bank zu kündigen und die beiden ETF's ins Depot der DKB zu integrieren. Bestätigung kam zeitnah und nach ca 4 Wochen waren die ETF's übertragen.
Auf nachfragen bei der DKB sind auch alle Daten der ETF's übertragen , zwecks in Zukunft mal stattfindenden Verkaufs / Steuern etc.
Problem: Auf dem Verrechnungskonto bei der Onvista ist noch eine 3stellige Summe welche mir zusteht.
Aber leider wird diese ohne mir ersichtlichen Grund einbehalten und nicht wie eigentlich schon zugesagt auf mein Girokonto überwiesen. Auf Nachfragen reagiert die Onvista leider nicht. Es ist doch nicht normal das so ein Übertrag / Überweisung mehr wie 3 Monate dauert ?
Wie komme ich nun an mein Geld oder ist das ein Fall für ein Ombudsmannverfahren ?
Evtl hat jemand Erfahrungen in der Dauer einer Depot Übertragung und kann einen mir Tip / Rat geben. Danke.
MfG Daniel