Gas Grundversorgung

  • Hallo liebe Finanztippgemeinde.

    Mein Versorger erhöht die Preise. Wie komme ich in die Gas-Grundversorgung. Brauche ich nur dem jetzigen Versorger zu kündigen oder muß ich mich gleichzeitig noch beim Grundversorger anmelden??

  • Genau das.

    Aber vorher prüfen zu welchen Konditionen die Neukunden annehmen ;)

  • Wie in einem anderen Thread schon von mir geschrieben, sagt EON als mein Grundversorger, ich bzw. mein Vater, bräuchte mich/ihn nicht anmelden, die würden auf mich/ihn zu kommen.

    Da mein Vater grad einen neuen Vertrag braucht, habe ich ihn trotzdem schriftlich per Kontaktformular angemeldet mit bitte um Bestätigung. Lieber was schwarz auf weiß haben als nur eine Aussage über Telefon....


    Momentan ist Ersatz- und Grundversorger bei EON aber noch gleich teuer. Noch....