Stromanbieter für 2023 suchen

  • Ich bin gerade dabei mir einen neuen Stromanbieter für 2023zu suchen,bzw. Einen neuen Vertrag für 2023 abzuschließen. Jetzt zahle ich monatlich 54 Euro.das günstigste Angebot aktuell für ca.1900kw/Jahr ist 112 Euro. Soll ich noch warten könnte der Strom in den nächsten Wochen, bzw. Nächsten 2 Monate wieder billiger werden (Eu oder nationaler Beschluss zusatzgewinn).

    Was empfiehlt das Forum?

  • Wie lange kann eprimo sich das eigentlich leisten? Ich befürchte ja, dass die pleite gehen werden, während die Vertragslaufzeit

    Eprimo ist EON*.

    Ich denke, die haben gelernt, wenn man in D groß genug ist, muss man einfach in guten Zeiten raus hauen und dann rettet einen der Staat...


    Risiko für den Kunden halte ich für überschaubar.


    *EON selbst verkauft bei MM/Saturn auch, 24 Monate Vertragslaufzeit und ca 33-35 ct.


    PS: Gibt sogar noch 100 Eur oder so Gutschein von MM dazu.

  • Da die Entwicklung in den nächsten Monaten unklar ist: Könnte es nicht Sinn machen, zunächst mal in die Ersatz- / Grundversorgung zu wechseln? Immerhin kommt man da quasi jederzeit raus.

  • Sooo, Tagesplanung umgeworfen. Die Gerüchte verdichten sich bzgl der Preiserhöhung. Ich hab nun ab 01.11. Einen Arbeitspreis von 30,66 ct und 12,72 Euro Grundgebühr. Laut Mitarbeiter gilt die Preisgarantie ab Lieferdatum und nicht ab "Kauf". Bei Mydealz gibt es da momentan nämlich wohl unterschiedliche Meinungen. Was letztlich wirklich stimmt sehe ich in einem Jahr ^^


    Danke nochmal an itschytoo


    Natürlich kommt ein Vertrag erst zustande, wenn Eprimo das Begrüßungsschreiben verschickt. Mit Pech können die mich also noch ablehnen....

  • Freut mich, dass ich helfen konnte.

    Bei Eprimo (aktuell das preislich deutlich attraktivere, aber nur 1 jahr) beginnt die Preisgarantie ab Lieferung.

    Bei den ebenfalls angebotenen EON-Verträgen (2 Jahre Preisgarantie, aber teurer) , beginnt die Preisgarantie tatsächlich etwas überraschend mit Vertragsschluss.

  • War gestern Abend auch noch schnell bei Media Markt, um aus der Grundversorgung (14,87€/Monat & 37,81ct/kwh) herauszukommen. Bei MM habe ich dann 14,64€/Monat und 0,2840ct\kwh bekommen.

    Mal sehen, ob ich das auch bekomme.... Bis 31.03.21 war ich bereits Stromkunde bei Eprimo und mein Gasvertrag habe ich da auch.... noch.

  • Hallo.

    Habe gestern Gas bei yello zum Ende Oktober gekündigt (heute letzter Tag). In ca. 6 Wochen habe ich bei einem anderen Anbieter das gleiche Thema mit Strom für Luftwärmepumpe. Beide (!) Grundversorger (GV) bieten lt. Vergleichsportalen und eigener HomePage für meine PLZ keine neuen Tarife an! Derzeitige Überlegung (falls sich bei den GV nichts ändert): Evtl. zunächst über Ersatzversorgung (teuer aber auch kurze Kündigungsfrist) nach spätestens 3 Monaten in die Grundversorgung kommen (vorausgesetzt keine wesentlichen Veränderungen der Rahmenbedingungen). Die große Unbekannte ist die Politik….. Wie seht ihr das?

    Beste Grüße F