DKB Vertragsänderungen zum 1. Januar 2023 = Ende des kostenlosen Kontos!?

  • Ist die DKB grundsätzlich noch empfehlenswert?

    Ich finde, dass der Service und die Kundenansprache auf einem Tiefpunkt, wenn es nach meinem Empfingen geht, angelangt ist...

    Was wäre die Alternative? Mit den Kartenpreisen und den weiteren Kosten liegen die Direktbanken alle annähernd gleich. Die Basketball-Bank habe ich wegen schlechten Telefonservice verlassen, so schlimm habe ich es bei der DKB noch nicht erlebt. Also Ella solltest du einen Tipp haben, bitte posten.

  • Daß immer mehr Banken die Visa Debit Card zum Top of the wallet Produkt macht, ist ein Markttrend, dem sich wohl langfristig keine Bank mehr entziehen kann. Aber die DKB kommuniziert das auch ganz schlecht, nach dem Motto "Vogel friß oder stirb", so geht man nicht mit langjährigen Bestandskunden um. Sobald meine Hausbank mir auch die Visa Debit kostenfrei anbietet, werde ich wohl die Geschäftsbeziehung zur Zweitbank DKB beenden, ich sehe für mich keinen nennenswerten Mehrwert der DKB mehr.