Ich habe mein Girokonto bei der DKB zum 31.12.2022 gekündigt. Da ich seitdem weder den letzten Kontoauszug erhalten habe, noch das Restguthaben auf mein neues Girokonto überwiesen wurde, habe ich beim Service nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt, daß die Bearbeitungszeit in diesem Bereich bis zu 28 Tage betrage. Schneller Service, was?
DKB Vertragsänderungen zum 1. Januar 2023 = Ende des kostenlosen Kontos!?
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Ich habe mein Girokonto bei der DKB zum 31.12.2022 gekündigt. Da ich seitdem weder den letzten Kontoauszug erhalten habe, noch das Restguthaben auf mein neues Girokonto überwiesen wurde, habe ich beim Service nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt, daß die Bearbeitungszeit in diesem Bereich bis zu 28 Tage betrage. Schneller Service, was?
Warum hast du das Restguthaben nicht selbst weg überwiesen?
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Warum hast Du nicht erst das Konto auf Null gestellt und dann gekündigt?
Edit: andiii_98 war einen Hauch schneller
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Schneller Service, was?
Bist ja kein Kunde mehr. Was erwartest du?
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Warum hast du das Restguthaben nicht selbst weg überwiesen?
Weil ich von meinen Erfahrungen mit einer Filialbank ausgegangen bin. Als ich letztes Jahr eine Kontoverbindung mit der Münchner Bank gekündigt habe, wurde der abschließende Kontoauszug innerhalb einer Woche versandt, im gleichen Zeitraum wurde das Restguthaben überwiesen. Ich dachte, was eine kleine Filialbank fertigbringt, sollte für eine der größten Direktbanken keine Herausforderung darstellen. Anscheinend war das ein Fehlschluß.
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Bist ja kein Kunde mehr. Was erwartest du?
Und wenn ich die Bankverbindung mit der DKB kündige, kann sie ihre abschließenden Verpflichtungen schleifen lassen? Das ist sehr schlechter Stil, und nicht gerade vertrauenserweckend. So gesehen bin ich froh, den Schlußstrich unter das Kapitel DKB gezogen zu haben.
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Hast Du bei der Filialbank denn auch gekündigt während die Hälfte der Tage Feiertage sind, und zugleich der Jahresabschluss und jede Menge Anpassungen für neue Gesetze und Regelungen durchgeführt werden mussten?
Im Internet ist man wohl nur jemand, wenn man seinen gerechten Zorn auf irgendjemanden richten kann.
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Um wieder näher ans Thema zurückzukommen: wird bei den "nichtzugestimmthabenden" Kunden die "Zustimmungsanforderung" jetzt im neuen Jahr immer noch "eingeblendet"?
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Um wieder näher ans Thema zurückzukommen: wird bei den "nichtzugestimmthabenden" Kunden die "Zustimmungsanforderung" jetzt im neuen Jahr immer noch "eingeblendet"?
Ja, auch die Freischaltung für die unverlangt zugesandte Debitkarte geht nicht mehr weg.
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Um wieder näher ans Thema zurückzukommen: wird bei den "nichtzugestimmthabenden" Kunden die "Zustimmungsanforderung" jetzt im neuen Jahr immer noch "eingeblendet"?
Ebenso bei mir.
Die Aufforderung wurde bei der Frage zur Umstellung von Credit auf Debit aber auch noch eine Weile (Wochen?) angezeigt und irgendwann ausgeblendet.
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interessanter Artikel bei SWR.de dazu:
https://www.swr.de/swraktuell/…banken-kuendigen-100.html
Zitat:
Einige große Bankhäuser, etwa die DKB, Commerzbank oder die ING DiBa kündigten auf SWR-Anfrage an, dass sie nicht das gesamte Vertragsverhältnis, sondern nur Teile davon kündigen würden.