Humankapital (weiter) aufbauen - eure Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    bei diversen Finanz-Podcasts kommt ja immer wieder das Thema "Humankapital" zur Sprache.


    Ich für meinen Teil, finde die Aussage mehr als logisch, dass man mit Humankapital einen großen Hebel hat - nur weiß ich nicht , wie das in der Praxis aussieht / man das in der Praxis umsetzt nach erfolgreich abgeschlossenem Studium und im Angestelltenverhältnis.

    Daher habe ich die Frage, ob ihr da Tipps habt, das Humankapital weiter aufzubauen bzw. wie ihr das so macht?

    Z.B. gute Podcasts oder Bücher oder habt ihr gute Akademien/Schulungen/Lehrgänge, die man besuchen sollte oder noch etwas ganz anderes? Und wie kann man dieses Wissen in einen monetären Nutzen um münzen?:/


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und schon mal vielen Dank! :saint:


    #dasWortzumSonntag :thumbsup: