DKB Probleme mit der "neuen" blauen App - Überweisungen verschwinden einfach

  • Am Wochenende habe ich 2 SEPA Überweisungen in der neuen DKB App mit Freigabe per FaceID mit dem iPhone getätigt und bei beiden Überweisungen die Nachricht erhalten, sie seien entgegengenommen worden. Die Überweisungen wurden dann auch in der Umsatzliste angezeigt.


    Heute früh beim Einloggen ins Online Banking waren die Überweisungen "weg". Ein Anruf bei der DKB Kundenhotline ergab, man könne nicht feststellen, woran das liegt, und wisse auch nicht, ob die Überweisungen noch ausgeführt werden.


    Eine solche unbefriedigende Aussage von einer Bank zu erhalten macht mich unruhig. Gibt es bei der DKB massive IT Probleme, die verheimlicht werden? Wie können Überweisungen einfach verschwinden?


    Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Würde einfach ganz ruhig mal einen Tag abwarten, ob es wieder auftaucht. Bei der Comdirect ist es z.B. auch manchmal so, dass Buchungen in der Umsatzübersicht noch nicht zu sehen sind, obwohl sie eigentlich schon im System sind (kann man daran erkennen, dass der angezeigte verfügbare Betrag auf dem Konto schon um die Buchung reduziert ist).