SpardaBank West macht Kontoführung unmöglich (AGB Retoure)

  • Ich erwarte von einer guten Bank, das man sich dort bewegt und das Gespräch sucht. Stattdessen kamen nur Drohungen mit Kündigungen weil ich den AGB nicht zugestimmt habe.

    Dieser Kindergarten kann mir gestohlen bleiben.

    Das ist keine faire Bewertung. Die Banken sind nun mal durch Grundsatzurteil dazu verpflichtet, die Zustimmung zu AGB-Änderungen im Zusammenhang mit Preiserhöhungen einzuholen. Vorher wurde immer eine Zustimmung über konkludentes Handeln bzw. Schweigen angenommen. Jetzt fragt man dich ausdrücklich, und dann ist es auch wieder nicht recht. Wenn du neue Konditionen nicht anerkennen willst, die Bank aber aus wirtschaftlichen Gründen die alten Konditionen nicht mehr anbieten will oder kann, besteht beiderseits eben das Recht zur Kündigung. Wenn eine Versicherung die Beiträge erhöht, kannst du auch nicht auf die alten Beiträge bestehen, dann muß man sich halt trennen.

  • Ich finde es sehr lustig, dass man nach Kündigung (und Abschaltung) des Onlinebankings weiterhin Nachrichten im Online-Postfach zugestellt bekommen. Hoffentlich keine Fristsachen ...

  • Ich finde es sehr lustig, dass man nach Kündigung (und Abschaltung) des Onlinebankings weiterhin Nachrichten im Online-Postfach zugestellt bekommen. Hoffentlich keine Fristsachen ...

    Fristsachen gelten dann juristisch so oder so als nicht zugestellt - von daher würde ich das entspannt sehen.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Fristsachen gelten dann juristisch so oder so als nicht zugestellt - von daher würde ich das entspannt sehen.

    Ja, danke für die Klarstellung. In meinem Kopf ging der Satz weiter mit: "... sonst wird das anstrengend" ;)