Wie kann ich in S&P 500 ETF mit DCA aus DE investieren (IBKR)?

  • Hallo zusammen,


    ich investiere schon seit einer Zeit lang über mein Interactive Broker Depot in den S&P 500 ETF (SXR8). Warum und wieso möchte ich hier nicht andiskutieren. Das Einzige was ich noch optimieren möchte, ist die Dollar Cost Averaging Strategie verwenden d.h. einfach gesagt eine Art Sparplan. Ich will jeden Monat einen Betrag X in S&P 500 investieren und Bruchteile einer Positionen damit erwerben. Aktuell kann ich nur ganze Positionen erwerben. Hintergrund ist wohl, dass mein Wohnsitz in EU liegt und ich in einen US ETF über IBKR investiere. Währe ich Schweizer oder Amerikaner könnte ich in den S&P 500 (VOO) Bruchteile des ETFs erwerben.


    Weiß jemand, wie das über ein IBKR Depot z.B. über andere FRAs funktioniert?


    Das gleiche möchte ich dann auch für meine Kinder einrichten (Kinder Depot und Anlage in größere ETF über Sparpläne).


    viele Grüße

    Martin

  • Habe nun mal geguckt... so eine Strategie ein Depot bei IBKR für normalen Aktienhandel zu halten macht Sinn aufgrund der günstigen Gebühren.

    Und bei Trade Republic einfach ein Sparplan laufen lassen.