ETF-Dividende nicht erhalten

  • Hallo Community,

    kennt sich jemand damit aus, wenn ein ETF die Dividende nachweislich ausgeschüttet hat, aber das Geld auf dem Aktionär-Depot nicht ankommt? Was macht man in so einem Fall? An wen wendet man sich zuerst?


    Aktueller Fall: Bei mir liegt eine Pimco-ETF-Anleihe im Depot, die monatlich ausschüttet. Die Ausschüttung im September erfolgte offiziell am 15.9. In der Regel dauert es ca 10-14 Tage, bis das Geld auf dem Depot-Konto verzeichnet ist. Jetzt sind wir inzwischen bei 3,5 Wochen angekommen und es ist immer noch kein Cent da …


    Was kann bzw. was sollte ich jetzt tun? Bislang lief mit den Dividenden zum Glück immer alles reibungslos …


    Besten Dank für eure Tipps und Tricks

    GoldGaleone

  • Welcher Pimco ist es denn genau?


    Manche Pimcos hatten auch erst am 3.10 Zahltag. Es kann also auch jetzt die Tage noch kommen.

    Es ist der IE00B7N3YW49


    Der 3.10. war auch meine Vermutung, aber sowohl im Chart als auch bei diversen ETF-Übersichten wird m.E. deutlich, dass die Ausschüttung schon im September erfolgt sein muss.