Programm zur Kreditverwaltung

  • Hallo Finanztip-Community,


    ich habe vor kurzem meine Baufinanzierung begonnen und bin nun auf der Suche nach einem Tool in das ich bisher geleistete Zahlungen eintragen kann, um einen Überblick über gezahlte Zinsen / Tilgung sowie ausstehende Beträge zu haben.

    Am besten noch mit grafischer Auswertung.


    Eine Google Suche hat mich nicht weiter gebracht, falls auch euch nichts einfällt werde ich mir wohl was in Excel basteln müssen.


    Vielen Dank euch!

  • Referat Janders, vllt. will er ja den Tilgungsplan verifizieren oder widerlegen - oder er ihn verlegt.

    Hm, das wird aber ein trauriges Gespräch, wenn man mit der Begründung "Aber meine Excel-Tabelle..." eine Vertragsunterlage anzweifelt. ?(


    In Cent-Beträgen weicht meine Tabelle auch von den Vetragsunterlagen ab. Ein extra Programm würde ich dafür nicht bemühen wollen.

  • Er wird uns sicher noch wissen lassen, wozu genau er das Teil - sorry, das Tool - braucht.

    Wenn nicht, dann nicht.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • vllt. will er ja den Tilgungsplan verifizieren oder widerlegen - oder er ihn verlegt.

    Man kann sich auch jederzeit einen eigenen Tilgungsplan mit https://www.zinsen-berechnen.de/ erstellen.

    Einfach als PDF abspeichern und fertig.


    Das haben wir auch auf dem Rechner für die Hypothek damit mann, wenn man mal gucken will, nicht oldschool in den Akten wühlen muss sondern per "klick" vor Augen hat.

    Und bei jeder Änderung (Sondertilgung) gibt es dann die aktuelle Version.