Stadtwerke Flensburg Stromangebot

  • Wie läuft denn jetzt der Widerruf ab wenn man per Mail widerruft? Man bekommt eine Eingangsbestätigung, aber die Bestätigung des Widerrufes kann zwei Wochen dauern. Ist das per Mail rechtskräftig, und was ist wenn ich vorab zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, muss ich da zuerst die Bestätigung von den Flensburgern abwarten?

  • Schwer zu sagen, bin kein Jurist, aber ich denke schon, dass das klappen sollte. Organisatorisch kann man Flensburg nichts nachsagen, geklappt hat immer alles. Auch jetzt beim Wechsel, alles problemlos.


    Abenteuerlich sind ja nur die neuerlichen Geschichten. Das hätte ich von den Flensburgern nicht erwartet. Wenige Tage vorher hatte ich noch positiv von SFB gesprochen und gedacht "die machen das schon", dann kam die Gaskündigung, dann das unter Druck setzen beim Stromangebot, dass war regelrecht ein Schock.

  • [...] Bei einem Verbrauch von 4000 Kilowattstunden liegen die Netzkosten 2023 bundesweit voraussichtlich bei 367 Euro netto. [...]

    Darüber können wir hier oben in Schleswig-Holstein nur lachen: die liegen für uns jetzt schon - 2022 - bei knapp 500 € im Jahr! Wer also in erneuerbare Energien investiert, wird mit höheren Netzentgelten bestraft, denn die Leitungen, die den Strom transportieren, müssen ja bezahlt werden.


    Quelle: https://www.nordschleswiger.dk…-kritisiert-robert-habeck

  • Hallo, hat denn schon jemand den Widerruf per Email gestartet, wenn ja bekam man eine Bestätigung des Widerrufs?

    Hallo, ich habe per Mail das gerade erst abgeschlosse Angebot widerrufen - mit dem Schriftstück als Anlage. Neben der automatisierten Maileingangsbestätigung (sofort), erhielt ich letzte Woche eine freundliche Mail, dass sie meinen Widerruf erhalten haben und die Vertragsverlängerung storniert wurde. Zusätzlich die Info, dass die Preisbindung am 31.12. endet und meine Kündigungsfrist 14 Tage beträgt.