Angebot von Vergleichsportal, ohne Abschließen

  • Hallo Forum,


    mich interessiert, ob es bei Krediten über ein Vergleichsportal andere Konditionen gibt, als ohne?


    Also könnte man sich einen Kredit suchen, dann aber direkt bei der Bank online beantragen, damit man sich den Spam der Portale sparen kann.

    Oder kann es sein das man dann schlechtere Konditionen erhält?


    Ich vermute das sollte kein Problem sein, wüsste es aber gern vorher genauer;)

  • Bei Smava zb werden alleine für die Anfrage schon ihre Daten schon angefragt und sie bekommen dann genug Spam … weiß nicht wie es bei anderen ist.

  • Das ist denke ich bei allen so, und man kann dafür natürlich eine Fake, oder Alias Mail Adresse nutzen, welche man dann löscht.


    Aber wenn man den Vertrag darüber abschließt eben nicht, bzw. erst nach beendeter Rückzahlung des Kredits.

    Und bis dahin kommt bestimmt genug Werbung, welche ich gern vermeiden würde.


    Wenn aber die Möglichkeit besteht über Verivox, Check24, und Co. bessere Kondition zu bekommen, als bei der Bank direkt, wäre es wiederum nur ein kleines, vollkommen akzeptables „Übel“.

  • Ein Freund von mir arbeitet bei einer Sparkasse und brauchte eine Immobilienfinanzierung. Seine Kollegen der Kreditabteilung haben ihm ein Angebot mit verbilligten Mitarbeiterkonditionen gerechnet.

    Dann hat er jedoch über einen Vermittler ein merklich billigeres Angebot erhalten, dass er angenommen hat. Der Kredit war dann von ... trommel ... seiner eigenen Sparkasse.

  • Mion in die Runde! Hallo .Hornie Du hast recht, Internetkonditionen vergeben Banken nicht an Mitarbeiter im Haustarif. Diese Konditionen musst Du im Netz suchen.

    Zum Thema:

    1. Sind Vergleichsportale Futterstreuer für die Lockvögel. Mann muss wissen, Vergleichsportale sind nichts anderes als Firmen, die für Anfragen die Sie weitergeben, Geld kassieren. Das sind so ungefähr zwischen 50 und 100 EUR. Also der, der dort seine "Anzeige" auf dem Portal schaltet, zahlt erst einmal eine pro Anfrage eine Gebühr. Besonders frech finde ich Vergleich.de. Da wird man aufgefordert gleich mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern anzufordern. Die Daten werden natürlich nach den Datenschutzrichtlinien verarbeitet. Tja, aber wie diese dann verwertet werden?
    2. Die generellen Konditionen sind für alle Anbieter, also die Konditionen, welche eine Bank vergibt, für Check 24, Dr. Klein, Interhyp, Baufi 24, Baufinanz-MV usw. alle gleich. Eine ING, Deutsche Bank, Commerzbank, Sparkassen, AXA usw. vergeben an alle die gleichen Konditionen. Der Unterschied liegt in der Kompetenz der jeweiligen Mitarbeiter. Je größer der Laden, um so eher lande ich mal bei einem "Praktikanten". Die großen "Läden" haben Verkaufsdruck, weil Sie Aktionäre bedienen müssen, dass bitte immer im Auge behalten. Und nicht vergessen, die Vermittler sind Verkäufer und wer genau hinhört merkt es schnell.

    Mit richtigen Fachwissen können eher Vermittler dienen, die schon länger am Markt sind. Dazu sollte man Google bemühen und zuerst die schlechten Bewertungen lesen.

  • Das funktioniert nicht. Onlinevermittler, ob groß oder klein, haben bessere Konditionen als bei der Bank vor Ort. Dazu findest Du weiter unten meine Erklärung.