Was haltet ihr von diesem Angebot meines Stromanbieters?

  • Hallo miteinander!

    Da ich hier bisher immer kompetente Rückmeldungen im Forum erhalten habe, bitte ich euch heute um eure Meinung zu folgendem:Ich bin Kunde bei den Flensburger Stadtwerken und bin mir, in Anbetracht der gegenwärtigen Lage, nicht sicher, was ich von diesem Verlängerungsangebot halten soll. Ich erhielt es heute per E-Mail, gültig nur bis 16.10.22:



    Ihr Preis ab 01.01.2023
    Grundpreis 8,17 €/Monat 6,61 €/Monat (bis 31.12.2022)
    Arbeitspreis 57,58 ct/kWh 27,50 ct/kWh (bis 31.12.2022)
    Preisgarantie* bis 31.12.2023 31.12.2022
    Kündigungsfrist nach Ablauf
    der Mindestvertragslaufzeit
    14 Tage 14 Tage

    * Bei der Preisgarantie im Online-Angebot handelt es sich um eine Energiepreisgarantie. Diese umfasst alle Preisbestandteile außer der Änderung von Steuern, Abgaben, Umlagen und Netznutzungsentgelten sowie der Neueinführung von Steuern, Abgaben, Umlagen oder anderer gesetzlich veranlasster Kosten.

    Mit Annahme des Angebotes erhalten Sie eine neue Mindestvertragslaufzeit bis zum 31.12.2023.

    Das Angebot ist nur bis zum 16.10.2022 gültig und kann nur online über unser Kundenportal angenommen werden.


    Sollte ich zugreifen?


    Danke für Eure Meinungen und einen schönen Abend!


    Viele Grüße!

    Thommy

  • Über die Angebote der Stadtwerke Flensburg wird auch hier schon diskutiert:
    Stadtwerke Flensburg Stromangebot


    Aber auch hier gilt das es keiner wirklich beantworten kann. Steigen die Preise weiter kann das Angebot "gut" sein. Stagnieren die Preise oder der Markt beruhigt sich etwas kann man damit auch mehr bezahlen als Nötig.


    Meine ganz persönliche Meinung ist das ich es nicht machen würde, ich stecke aber auch (noch) nicht der Situation. Aber mir wären 12 Monate Garantie aktuellen nicht der doppelte Preis wert.

  • Hallo Helmut,


    nein, mein aktueller Anbieter ist EWE aus Oldenburg.

    Denke ich werde das Angebot annehmen.

    Alternative wäre in die Grundversorgung zu gehen, vermute aber auch dort werden die Preise noch deutlich anziehen