Kaufkurs von Flatex wie prüfen?

  • Hallo,

    wie jeden Monat, wurden auch diesmal wieder zum 15. Anteile über Flatex gekauft. Jedoch kommt mir der Kaufkurs suspekt vor.

    Lt. Auszug:


    17.10.2022

    05:48:04

    IE00BK5BQT80 | A2PKXG

    91,9516 EUR


    Hatte letztens schonmal so einen Fall

    01.07.2022

    IE00BK5BQT80 | A2PKXG

    08:50:29

    90,9497 EUR


    Kurse lagen im Schnitt so bei 90,50€. Bei Smartbroker wurde der Sparplan zu einem Kurs von 89,80€ gekauft.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie, wo ich das nachvollziehen kann bzw. wo ich mich direkt erkundigen kann, wie es zu diesem kurs kam oder kommt?

  • Z.B. bei onvista.de. Rechts oben in die Suche die WKN oder ISIN eingeben, dann auf "Alle Kurse" und dort nach unten scrollen zu "Times & Sales". Da lassen sich für jeden Handelsplatz alle Kurse und die dazu gehörigen Umsätze für mindestens die letzten sieben Tage abrufen sowie unter "Historische Kurse" für weiter zurück liegende Tage die jeweiligen Eröffnungs- und Schlusskurse sowie Tageshöchst und -tiefstkurs.

  • Na ja, dann wäre es doch am einfachsten bei Flatex und/oder Société Générale zu fragen, wie hoch die "ATC-Gebühr" ist. Der Nettoinventarwert wird börsentäglich von der Fondsgesellschaft festgestellt und veröffentlicht. Das müsste Flatex doch eigentlich sogar von sich aus in der obligatorischen Kosteninformation mitteilen.