Aeguron RLV

  • Hallo Finanztip-Community,

    ich bin auf der Suche nach einer Risikolebensversicherung zur Absicherung eines Immobilienkredits.

    Bei Check24 bin ich auf Angebote von Aeguron gestoßen. Preislich sind die sehr attraktiv mit einem garantierten Beitrag, also "Nettobeitrag" und "Bruttobeitrag" sind identisch. Außerdem kann man nachträglich in einen Nichtrauchertarif wechseln, auch das käme mir gelegen.

    Leider findet man nicht viel über diese Versicherung, lediglich, dass es sie erst wenige Jahre gibt und Check24 "dahintersteckt".

    Lasse ich besser die Finger davon oder kann ich bei dieser Gesellschaft guten Gewissens einen Vertrag abschließen?

  • Hallo.


    Zu der konkreten Versicherung kann ich nichts sagen, aber ich bin der Meinung, dass es sich bei einer Risikolebensversicherung nicht wirklich anbietet groß auf den Preis zu schauen. Letztlich sind die Versicherungen in dem Bereich nicht wirklich teuer, daher würde ich da tatsächlich nach Leistung bzw. Bewertungen gehen und im Zweifel lieber monatlich 2,50 Euro mehr bezahlen.