Kontaktanfrage

  • Was ist davon zu halten, wenn du von jemandem, der noch nie in desem Forum aktiv war, sich sogar extra deswegen hier eingeklinkt hat, per Pinnwand-Pin zur Kontaktaufnahme gebeten wirst? Kann ja nur wegen eines oder mehrerer der irgendwann von dir eingestellten Beiträge sein? Warum dann nicht im Forum darauf antworten?


    Ich jedenfalls bin da skeptisch. Vllt ist das aber auch gar nicht so ungewöhnlich - keine Ahnung. Hat jemand von euch in dieser Hinsicht schon mal Erfahrungen gemacht - gut oder bescheidene?

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Danke für Eure Rückmeldungen.


    Ich lege sie - die hier wohl mitlesen wird - ad acta.


    Im richtigen Leben also in die Rundablage. Aus meiner jedenfalls ist da keine(r) wieder rausgekommen8)

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Hat jemand von euch in dieser Hinsicht schon mal Erfahrungen gemacht - gut oder bescheidene?

    Ui, mir hat heut' Nacht auch so ne 'süße Maus' auf die 'Pinwand' geschrieben. Sicherlich mag es unerfahrenere User geben, die die Funktionen des Forums nicht kennen.

    Ich habe keine Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht und werde keine Erfahrungen machen... Eine solche Klamotte fällt bei mir unter die Kategorie Spam... und, btw, ich bin kein Aluhut-Träger ;)

  • Warum? Ist doch mal was anderes. Zudem kann man ihr bis jetzt keine unlauteren Absichten unterstellen. Also nur die Ruhe.

    Ist das dein Ernst?

    Ein neuer User / eine neue Userin kontaktiert einen direkt per PN und bittet um Kontaktaufnahme außerhalb des Forums.

    Da muss man m.E. schon sehr an der Realität vorbei leben, um da nicht direkt Spam / Scam zu riechen.

    Darum ist es besser, dass alle Betroffenen schnellstmöglich reagieren, damit Xenia direkt eingreifen kann bevor noch ein naiver User da in irgendeine Falle tappt.

  • Scheinst wohl alle anderen für Blöde zu halten, oder?

    Was kümmert dich das?

    Wo habe ich gesagt, dass ich ALLE anderen für blöde halte?
    Aber es gibt leider immer irgendwo den einen unerfahrenenen Naivling, der auf irgendeinen Mist reinfällt.

    Wenn ich diese Person mit dem großen Mehraufwand von ein zwei Klicks vielleicht davor schützen kann, dann mache ich das gern.

  • Warum? Ist doch mal was anderes. Zudem kann man ihr bis jetzt keine unlauteren Absichten unterstellen. Also nur die Ruhe.

    Zig Anschreiben quasi per Serienbrief rauszuschicken entspricht nicht der Idee dieses Forums. Daher ist es nur recht und billig dies einer Überprüfung zuzuführen.