Börseneinkommen

  • Hallo zusammen,

    welche Erfahrungen oder Erkenntnisse sind Euch zur Berliner Fa. FinMent GmbH bekannt?

    Ich finde die Aufforderung zum Erstgespräch recht aufdringlich, die Aussichten sehr hoch gegriffen.

    Und Ihr?

    H. Ri.

  • Ich frage mich immer, warum diese Spezialisten, so Sie doch den 'Stein der Weisen' gefunden haben und unendlich reich mit Ihren Börsengeschäften geworden sind, sich überhaupt noch damit abgeben irgendwelchen Leuten ein Coaching verkaufen zu wollen!?

    Ich würde jedenfalls in der Sonne sitzen meinen Hobbys nachgehen.

  • Ich frage mich immer, warum diese Spezialisten, so Sie doch den 'Stein der Weisen' gefunden haben und unendlich reich mit Ihren Börsengeschäften geworden sind, sich überhaupt noch damit abgeben irgendwelchen Leuten ein Coaching verkaufen zu wollen!?

    Ich würde jedenfalls in der Sonne sitzen meinen Hobbys nachgehen.

    Das sind eben altruistische Weltverbesserer. So wie Elon Musk. :D

  • Hallo H.Ri. , willkommen im FT Forum,

    der Großteil der Forums-Teilnehmer ist am Motto von FT „Finanzen kannst du selbst“ interessiert und schließt fremde Berater für seine Anlagen aus, was Sinn macht, da ein ganz einfacher ETF mit weltweiter Anlage selten oder fast nie von den Gemanagten Fonds geschlagen wird. Weiterhin investiert man nur in Produkte die man nachvollziehen kann, heißt die Typen mit Glanzprospekten und Versprechungen fallen aus.

  • Ich hatte einen Nachbarn der sich zum Heilpraktiker hat umschulen lassen. Nach 1,5 Jahren hat er seinen "Laden" geschlossen mangels Patienten. Nun bietet er selbst Lehrgänge an um neue Heilpraktiker auszubilden, was finanziell besser läuft. Nebenbei bietet er noch "Seminare" für allerlei seltsame Themen an und damit macht er den großen Reibach. Parallelen in der Finanzwelt sind vermutlich dem Naturell des Menschlichen Geistes geschuldet. ;)