Deutschlandwechsel.de

  • Wäre mir, als alleiniges "Portal" zu intransparent. Es ist nicht klar, welche Anbieter alle abgefragt werden und nach welchem Kriterien diese dann als "Angebot" ausgewählt werden.


    Abgesehen davon ist das Impressum unbrauchbar, man schafft es nicht einmal die eigene Firma korrekt zu benennen.

    Denn im Handelsregister heißt sie "DWM Deutschland Wechselmanagement GmbH".

  • Gibt für meinen Anschluss nur Unfug aus.

    Vom Günstigsten und sonstig guten Tarif weit weg. Denke der Anbieter sucht „für sich“ gute Tarife.

  • Hat für mich einen Tarif bei den Stadtwerken Krefeld raus gesucht, zu einem günstigen Preis.

    Konntest Du den Tarif abschliessen und hast Du eine entsprechende Bestätigung bekommen? Ich habe auf der Webseite der Stadtwerke Krefeld geschaut und da stehen ganz andere Tarife.

  • Es ist für mich schwer vorstellbar, dass jemand einen speziellen Tarif unter den üblichen Marktpreisen für ein unbekanntes kleines Wechselportal anbietet. Ruf doch mal bei den Stadtwerken Krefeld an ob es das wirklich gibt. Kann natürlich auch sein, dass der vor x Monaten kalkuliert und jetzt einfach vergessen wurde...

  • Als Informatiker bekomme ich bei sowas das kalte Grausen.

    Wer bei Input so schlampt, der geht mit dem Rest sicherlich auch nicht besser um. Ich würde der Firma keine sensiblen Daten anvertrauen

    Da gibt es einige Stellen wo schlampig gearbeitet wurde...


    Dazu kommt, dass ich immer vorsichtig bin, wenn "deutschland" oder "volk" in der URL steht. Damit kann man anscheinend recht gut einfache Gemüter ansprechen...

  • Von wem kam die Bestätigung? Von den Stadtwerken Krefeld? Und auf welchem Weg? Kannst Du Dich auch im SWK Kundenportal anmelden oder bist Du dort unbekannt?

  • Ich hab dort im Dezember auch einen Tarif bei den Stadtwerken Krefeld bekommen. Auftragsbestätigung und Vertragsbestätigung direkt von den Stadtwerken - mit Zugang zum Kundenportal.