Hallo Forum,
Anfang September habe ich von DBStrom eine Mitteilung über Preiserhöhung von 21,69 ct/kWh auf 166,24 ct/kWh erhalten.
Das ist ja eine Erhöhung um 750% und würde bei unserem Verbrauch von 7000 kWh ca. 11.600 EUR kosten.
Hab ich natürlich sofort gekündigt.
Bei meinem neuen Versorger (bei dem ich vorher schon war) werde ich natürlich als NeuKunde geführt und muss einen höheren Preis zahlen als Bestandskunden.
Ich hätte DBStrom nicht gekündigt wenn die Preiserhöhung moderat ausgefallen wäre. M.W. hat kein anderer Anbieter eine derart hohe Erhöhung.
Meine Frage:
Ist eine Preiserhöhung von 750% überhaupt rechtens ?
Ich möchte nämlich Schadenersatz von DBStrom fordern wg. der Einstufung als NeuKunde beim neuen Anbieter.
Gibt es da Erfahrungen ?
mfg
Wolfgang