Vivid nicht empfohlen??

  • Guten Tag,


    Habe in dem gestrigen Newsletter (21.10) unter dem Thema „Nach Nuri-Aus können Kunden zu Vivid wechseln) gelesen, das Vivid derzeit noch keine Finanztip Empfehlungen hat.


    Warum wird es nicht empfohlen?

    Ich verwende zum Beispiel nur die Girokonto Funktion (ohne Karte und ohne was anderes) um mir mehrere Sub-Konten anzulegen.

    Diese sind zB für alle Patenkinder und Nichten/Neffen jeweils eins und dort Geld beiseite zu sammeln.


    Wenn Vivid nicht empfohlen wird, was gibt es denn als kostenlose Alternative?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Max Mustermann

  • Nur weil es keine Finanztip - Empfehlung ist, heißt es nicht, dass Vivid Money "schlecht" oder "nachteilig" ist. Finanztip ist nicht nicht der heilige Gral.


    Für deinen beschriebenen Fall ist Vivid Money tatsächlich eine gute Option, da du eben die gewünschten Unterkonten einfach anlegen und verwalten kannst.


    Sicherheitshalber nicht die 100k Euro Schwelle (Einlagensicherung) übersteigen. Sollte man bei keiner Bank tun



    Ansonsten allgemein:

    Du musst dir einfach eine Liste an Punkten machen, die dir wichtig sind und dann vergleichen. Zum Beispiel: persönliche Beratung? Barabhebungen am Automaten? Fremdwährungsspesen bei Zahlung in anderen Währungen? Konto kostenlos ein Muss? etc...