PrivateFinancePolice Allianz

  • Hallo Leute,


    meine Sparkasse hat mir die o.g. Police empfohlen als Ergänzung zu meinen sonstigen Anlagen. Diese enthält "alternative Anlagen", an denen man sich sonst als "Normalverdiener" nicht beteiligen kann. Anlagedauer soll 12 Jahre sein, um Steuervorteile zu genießen. Hat sich jemand damit schon mal befasst und eine Meinung dazu?


    Freundliche Grüße

  • Ich war es, der vor wenigen Tagen die gleiche Frage gestellt hatte; viele Mitglieder haben eine fundierte Meinung dazu abgegeben - auch zu den Fragen des Halbeinkünfteverfahrens, also den von dir genannten Steuervorteilen.

  • Danke für die Hinweise.


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Hornie, der Kurs der Allianzaktien hat nun nicht gerade Priorität für mich, da ich keine habe. Auch das gute Gefühl will sich partout nicht einstellen.


    Ich denke, ich bleibe doch lieber bei Aktienfonds.


    Freundliche Grüße