DKB Tagesgeld

  • (Ironie ein:)


    0,4 % , 0,5% für nen TG-Konto? Echt? Seid ihr zufrieden? Na dann ist ja gut. In dem Fall: bitte nicht weiterlesen.


    Dann erzähle ich euch auch nicht, dass es woanders mittlerweile (und ich meine auch Stand heute) 0,70%, 0,75%, ja sogar 0,80% gibt. Nee, das habt ihr jetzt nicht wirklich gelesen, oder ?


    (grins, ich konnte nicht anders, Ironie wieder aus)

  • Ja klar, genau das mache ich, kostet mich die Eröffnung ja schliesslich auch nichts (ausser einem Weg zur Post wegen dem PostIdent). Und: TGKonten/Banken, die dauerhaft zu niedgrige Zinsen abwerfen, werden auch gnadenlos gekündigt. Vorteil: wenn die mal wieder Lock-Zinsen haben, dann gelte ich (je nach Bank) nach 6 Monaten, 1 oder 2 Jahren, als "Neukunde".

  • Ja klar, genau das mache ich, kostet mich die Eröffnung ja schliesslich auch nichts (ausser einem Weg zur Post wegen dem PostIdent). Und: TGKonten/Banken, die dauerhaft zu niedgrige Zinsen abwerfen, werden auch gnadenlos gekündigt. Vorteil: wenn die mal wieder Lock-Zinsen haben, dann gelte ich (je nach Bank) nach 6 Monaten, 1 oder 2 Jahren, als "Neukunde".

    Oha, da muss man aber verdammt viel Zeit haben, bei den Summen die man gewöhnlich in Tagesgeld anlegt, vergleiche ich Zahlen hinter dem Komma definitiv nicht. Bei 10k bringen 0,1% ja immerhin 10 Euronen…. reicht noch nicht mal mehr für einen Kasten Bier…. aber jeder wie er mag.