Debeka Bausparvertrag Bonuszinsen

  • Hallo zusammen,

    mein Bausparvertrag ist seit 8 Jahren zuteilungsreif und die Bausparsumme ist beinahe erreicht, es fehlen noch weniger als 1.500 €.
    Kann die Debeka den Bonuszins verweigern sobald die Bausparsumme erreicht ist ?
    Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder ist aktiv geworden?

    Danke
    Patrick

  • Hallo Patrick,
    zum Thema Bonuszins gab es vor einiger Zeit mal einen Artikel in Finanztest. Wenn ich mich recht erinnere, ging es da um eine Sache mit der Wüstenrot. Es wurde genau beschrieben, wie man vorgehen muss, um den Bonuszins (bein manchen anderen Bausparkassen heißt es "Treuebonus") zu erhalten!
    Ich schaue mal nach, ob ich das finde. Vielleicht kann man dazu aber auch was ergooglen...

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich gehe davon aus dass ich den Bausparvertrag dringend auflösen müsste und dabei ausdrücklich auf das Bauspardarlehen verzichten muss.

  • Ach, hätte ich den Beitrag von tom70794 mal zuerst gelesen...
    Sorry. Ich bei Interesse kann ich aber mal nachschauen, ob ich den ganzen Artikel noch habe. Bei Interesse bitte gerne melden.
    Grüße

    Wenn der Artikel noch vorliegt, schicken Sie mir diesen sehr gerne zu,

    vielen Dank

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich gehe davon aus dass ich den Bausparvertrag dringend auflösen müsste und dabei ausdrücklich auf das Bauspardarlehen verzichten muss.

    Leider finde ich den Artikel nicht mehr!
    Aber ich habe das Gleiche in Erinnerung: Der Bausparvertrag darf nicht "überspart" sein und man muss auf das Darlehen verzichten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bei der debeka sagen, dass die Kommunikation sehr zäh und fast immer nur brieflich funktioniert; Können Sie Ihren debeka-Vertreter fragen, der Ihnen das genaue Vorgehen (ehrlich und zügig!) erläutert? Über den persönlichen Kontakt funktioniert Vieles dann doch besser. Und anlügen kann Sie der Vertreter ja dann wohl doch nicht...