Kfw / BAFA Förderung für Anbau

  • Liebe Finanztip-Community,


    wir besitzen ein Einfamilienhaus und wollen auf diese EFH gerne eine vollständige Wohneinheit "draufsetzen". Gemäß Bebauungsplan ist dieses möglich und ein Bauantrag wird gerade vorbereitet.


    Bei der Finanzierung würden wir gerne Zuschüsse oder zinsgünstigere Darlehen in Anspruch nehmen, jedoch steigen wir bei dem ganzen Förderungsmöglichkeiten der KfW / BAFA nicht (mehr) durch. Es scheint im Januar eine Veränderung der Förderungsbedingungen gegeben zu haben, aber so wirklich schlau werden wir hier nicht und im Internet muss man genau schauen, von wann die Angaben auf diversen Webseiten sind.


    Könnt ihr helfen bzw. hat jemand bei dieser Sache Erfahrungen gemacht? Welche Förderprogramme stehen für so einen "Anbau" zur Verfügung?


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Christian

  • KfW-Kredite müssen doch wohl sowieso über eine Bank laufen. Da müsste es doch Ansprechpartner geben, die auf einem aktuellen Stand sind..