Grundversorgung

  • Moin an alle,

    nach der Kündigung meines Gasvertrages vor langer Zeit, bin ich nun in der Grundversorgung und zahle jetzt 603 Euro, davor bei meinem alten Anbieter 172 Euro.

    Ich habe jetzt bei Verivox u.a. gesehen, dass ich jetzt bei einigen Versorgern ca. 415 Euro zahlen müsste. Ist es schlau, jetzt zu wechseln oder weiter abzuwarten, wie sich der Gaspreis weiter entwickelt?

    Viele Grüße

    Dieter










    Moin an alle,

    nach der Kündigung meines Gasvertrages vor langer Zeit, bin ich nun in der Grundversorgung und zahle jetzt 603 Euro, davor bei meinem alten Anbieter 172 Euro.

    Ich habe jetzt bei Verivox u.a. gesehen, dass ich jetzt bei einigen Versorgern ca. 415 Euro zahlen müsste. Ist es schlau, jetzt zu wechseln oder weiter abzuwarten, wie sich der Gaspreis weiter entwickelt?

    Viele Grüße

    Dieter

  • Um den Preis überhaupt einschätzen zu können, wäre eine Angabe dazu erforderlich, wie sich dieser Preis zusammen setzt (monatlicher Grundpreis? Arbeitspreis pro kWh?).

  • Die Preise sind doch gar nicht schlecht. Das bekommst Du bei einem Neuabschluss derzeit von keinem anderen Anbieter und zwar nicht auch nur annähernd. Da würdest Du eher doppelt so viel bezahlen. Der Jahresverbrauch müsste bei den Preisen und dem genannten Abschlag überschlägig bei ca. 41.500 kWh liegen. Ist also wohl eher ein größeres Mehrfamilienhaus.

  • Hallo Dieter53


    Ich habe jetzt bei Verivox u.a. gesehen, dass ich jetzt bei einigen Versorgern ca. 415 Euro zahlen müsste.

    Nach Ihren geposteten Zahlen müssten diese Anbieter einen Arbeitspreis um die 8 ct/kWh nehmen. Gibt es diese Anbieter deutlich unter dem anvisierten „Deckelpreis“ von 12 ct/kWh wirklich noch oder ist Verivox einfach mit der Datenbankpflege hinterher? Ich denke, diese Frage sollten Sie als allererstes klären.


    Bis zum Beweis des Gegenteils weigere ich mich zu glauben, dass irgendein Anbieter den „Deckelpreis“ unterschreiten wird.


    Gruß Pumphut