Tagesgeld bei Advanzia Bank

  • Nutze seit einigen Monaten das Tagesgeldkonto bei Advanzia.


    Das Login erfolgt mit Kontonummer, Passwort und Eingabe von angezeigten Bildbuchstaben.

    Nicht gerade besonders aktuell und sicher...


    Der Kunde sollte darauf hingewiesen werden, dass er seine Buchhaltung selbst erledigen muss:

    Denn man kann die Kontobewegungen nicht anschauen. Der Kontoauszug wird umständlich und spät per E-Mail versendet. Heute ist der 4. November, 16:45 h. Vom letzten Monat Oktober habe ich immer noch keinen Kontoauszug erhalten.


    Den online angezeigten Saldo kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich gab es im letzten Monat eine Zinsänderung...über die nicht informiert wurde.


    Bei Einzahlungen wird oft der erste Tag nicht verzinst.

    In der Folgenacht kommt dann eine Bestätigung vom Geldeingang per E-Mail, Valuta Folgetag.

    Besonders ärgerlich, wenn Freitag Vormittag Geld überwiesen wird => Valuta ist dann erst Montag.


    Das können andere Banken besser!

  • Bei Einzahlungen wird oft der erste Tag nicht verzinst.

    In der Folgenacht kommt dann eine Bestätigung vom Geldeingang per E-Mail, Valuta Folgetag.

    Besonders ärgerlich, wenn Freitag Vormittag Geld überwiesen wird => Valuta ist dann erst Montag.

    Eieieieieiei... das ist ja der helle Wahnsinn!

    Da verschenkt man schnell mal 1/366 von 0,3% (oder so)...