Suche Girokonto mit Moneymoney Support

  • Hallo,


    aktuell hab ich zwei Konten bei der DKB. Da mir die ganzen Änderungen dort so langsam auf die Nerven gehen suche ich nach einer Alternative.

    Zunächst nur als Zweit-Konto für Konsumausgaben etc, was dann jeden Monat zB 800€ von meinem Haupt-Konto überwiesen bekommen soll.


    Wichtig ist mir eine vernünftige Einbindung von Moneymoney (also via FinTS):

    * mindestens die Möglichkeit den Umsatz abzurufen (ohne ständige Zwei-Faktor-Authentifizierung)

    * möglichst auch Überweisungen ausführen


    Außerdem keine Kontoführungsgebühren und Bargeld am Besten überall via VISA abheben.


    Leider ist es besonders zum Thema 2FA sehr schwer aktuelle und verlässliche Informationen zu finden.


    Mein bisheriger Stand:

    ING-Diba: nur Umsatzabfrage via FinTS

    Consorsbank: mind. eine TAN für jede Umsatzabfrage erforderlich