Postbank online - Filtern nach Zeitraum - Wie weit zurück?

  • Die Antwort der Postbank:
    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen, wie Sie ältere Umsätze im Banking & Brokerage abrufen können. Im Postbank Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Umsätze der letzten 100 Tage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei mehr als 4 Millionen Online-Kunden die Daten nicht für einen längeren Zeitraum bereithalten können.


    Tipp: Laden Sie Ihre Umsätze einfach herunter

    Ihre Kontoumsätze können Sie mit der Download-Funktion speichern. So können Sie künftig auch Umsätze einsehen, die länger als 100 Tage zurückliegen."

  • Es ging darum mittels Bankingsoftware den gesamten historischen Umsatz eines Kontos (nicht nur 100Tage) zu handhaben.

    Wo steht, dass und wie lang zurück die Software das kann?
    Den Zeitraum > 100 Tage müsste die Bank ja vorhalten, egal ob für Online-Anzeige oder Desktop-Anwendung. Scheint nach deren eigener Aussage nicht der Fall zu sein. Die Downloads muss man dann wohl jeweils innerhalb der 100 Tage durchführen.

  • Natürlich speichert die Postbank die Daten länger als 100 Tage. 10 Jahre müssten es mindestens sein. Aber wieso soll sie die Dir kostenlos herausgeben, wenn sie auch X € für einen nachträglich erstellten gedruckten Kontoauszug nehmen kann? A propos Kontoauszug: Die Online-Kontoauszüge sollten - wenn im Konto aktiviert - mindestens ein Jahr überlebt haben. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, war ist sie schon jetzt bei der Postbank, aber komplett offline. Dann ist jetzt wahrscheinlich die richtige Gelegenheit, umzustellen und für 2023 zu üben.

  • Meine VRNetworldSoftware kann alle! historischen Kontobewegungen vielfältig auswerten.

    Andere Software`s sicherlich auch.

    Sicher. Aber vorher muss sie die Daten erst einmal herunterladen. Und dies ist rückwirkend (war meine Ausgangsfrage) nur so weit möglich, wie die einzelne Bank dies ermöglicht. Die DKB lässt das bis zum vorletzten Jahr zu, die Postbank eben nur 100 Tage.