Zuteilungsreifer Bausparvertrag - jetzt nutzen wofür?

  • Werte Community,


    nachdem ich Saidis letzten Podcast gehört habe und ich über einen zuteilungsfähigen Bausparvertrag verfüge, würde ich anders als im Podcast thematisiert fragen wollen, was man aktuell mit der angesparten Summe anfangen sollte: (1) Warten bis die Wunschimmobilie auftaucht, um dann den garantierten Darlehenszins (3,5%) ggf. in Anspruch zu nehmen bei der Kreditaufnahme, oder (2) das angesparte Guthaben jetzt abrufen, um es anderwertig zu investieren? Vielen Dank für Ihre und Eure Rückmeldung!


    Mit besten Grüßen!

  • Genau die selbe Frage stelle ich mir gerade auch.

    Das Tagesgeld hat ein Notgroschen, ein ETF ist gerade am starten und der Bausparvertrag zuteilungsreif. Eine Immobilie ist in naher Zukunft nicht geplant.


    Der Bausparvertrag wirft mehr Zinsen ab als das Tagesgeld. Mehr habe ich davon aber auch nicht gerade.:|

    Mein Gedanke ist gerade, nochmal ordentlich mein ETF aufzustocken und hoffen, dass sich die Kurve mal nach oben bewegt ^^

    I propose we leave math to the machines and go play outside.