Neu angesetzte Grundsteuer

  • Ich glaube alle sind sich einig, dass "The Länd" eine hochpeinliche Fortsetzung des Oettinger-Englisch war. Ob das tatsächlich irgendjemand nach BaWü lockt...ich bezweifle es. Formal mag die Kampagne korrekt sein, Geldverschwendung ist sie trotzdem

  • Ich glaube alle sind sich einig, dass "The Länd" eine hochpeinliche Fortsetzung des Oettinger-Englisch war. Ob das tatsächlich irgendjemand nach BaWü lockt...ich bezweifle es. Formal mag die Kampagne korrekt sein, Geldverschwendung ist sie trotzdem

    Jeder kann sich auf seine ganz eigene Art blamieren. Die "The Länd"-Kampagne ist dafür ein gutes Beispiel.


    Erinnert mich fatal irgendwie an den Claim "Die Mannschaft" von dem DFB-"Strategen" Oliver Bierhoff. Mit diesem Marketing-Sprech und seiner Positionierung hat er jedenfalls die Fußball-Nationalmannschaft weiter von den Fans entfernt als es jemals zuvor der Fall war. Auch das Sportliche ist dabei längst (sprich seit vielen Jahren) zum totalen Flop mutiert. "Weltmeister" können wir (vielleicht) noch in Sachen "Moral" werden (siehe das Theater um die Armbinde und die Hände vor dem Mund auf dem Mannschaftsfoto) - um den Weltmeister-Titel im Fußball aber (darum scheint es mir bei einer Fußball-Weltmeisterschaft zu gehen) spielen längst andere und nicht unsere "Himbeerbubis" in Fachkreisen auch als Generation "Schneeflocke" bezeichnet, die bei dem ersten Widerstand oder Problem erst mal das Smartphone zücken, um einen ihrer Berater zu konsultieren ... Wie das Land so auch der Fußball ?


    Der Vertrag mit Bierhoff wurde nun als erster aufgelöst ...


    Man kann Ba-Wü mit ihrem Claim nur mehr Glück wünschen.

  • Wenn es zu wenig entsprechende Behandlungen gegeben hat um eine ordentliche Qualität sicherzustellen, dann ist das logische und wichtige Konsequenz.

    Die Behandlungen waren nicht das Problem, die Anzahl war ausreichend. Es wurden offen Kostengründe genannt.

    "Geburtshilfe ist auch nicht (mehr) Bestandteil der Regelversorgung, muss also vom Kreiskrankenhaus nicht vorgehalten werden."

    Hat man mir so gesagt. Abschließend geprüft habe ich es nicht.

    Mag sein, entspricht halt aber nicht den Bedürfnissen vor Ort.

    Der Zusammenhang Fairtrade und Müllgebühr besteht tatsächlich oder ist konstruiert?


    Was ist jetzt an einer Kampagne des Landes das grundsätzlich Verwerfliche? Gab es Ausschreibungsfehler?

    Einen zeitlichen Zusammenhang gibt es durchaus. Und dass ich Geld für niedrigere Müllgebühren hätte, wenn ich auf Firlefanz verzichte, sollte einleuchten.


    Zur Kampagne: Da ist nichts grundsätzlich verwerflich. Nur kam 1. die Vorkampagne "Wir können alles - außer Hochdeutsch" gut an und 2. kann man als Land natürlich über hohe Kosten der Pandemie jammern, wenn man gleichzeitig aber 23 Millionen für eine schlechte Image-Kampagne raushaut, wirkt das aber etwas schräg.


    Ich glaube alle sind sich einig, dass "The Länd" eine hochpeinliche Fortsetzung des Oettinger-Englisch war. Ob das tatsächlich irgendjemand nach BaWü lockt...ich bezweifle es. Formal mag die Kampagne korrekt sein, Geldverschwendung ist sie trotzdem

    Es fängt ja schon damit an, Fachkräfte mit einem Slogan anlocken zu wollen, in dem ein Buchstabe verwendet wird, der in den meisten Fremdsprachen nicht vorkommt...

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Es fängt ja schon damit an, Fachkräfte mit einem Slogan anlocken zu wollen, in dem ein Buchstabe verwendet wird, der in den meisten Fremdsprachen nicht vorkommt...

    Du bist einer ganz großen Sache auf der Spur!


    Nur mal so als Tipps:

    Schau dir mal das Bandlogo von Motörhead an.

    Im Ausland verbindet man die Umlaute (ohne genau zu wissen, wie man sie aussprechen muss - was auch nicht relevant ist, da die Aussprache im Englischen ja dann trotzdem korrekt ist) mit Deutschland bzw. der deutschen Sprache, weshalb dieses grafische Stilmittel sehr wohl sinnvoll gewählt ist.

  • Du bist einer ganz großen Sache auf der Spur!


    Nur mal so als Tipps:

    Schau dir mal das Bandlogo von Motörhead an.

    Im Ausland verbindet man die Umlaute (ohne genau zu wissen, wie man sie aussprechen muss - was auch nicht relevant ist, da die Aussprache im Englischen ja dann trotzdem korrekt ist) mit Deutschland bzw. der deutschen Sprache, weshalb dieses grafische Stilmittel sehr wohl sinnvoll gewählt ist.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht....

    Trotzdem ist der Slogan, wenn man Umfragen glauben darf, der Mehrheit der Menschen hier peinlich.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Nur mal so als Tipps:

    Schau dir mal das Bandlogo von Motörhead an.

    Im Ausland verbindet man die Umlaute (ohne genau zu wissen, wie man sie aussprechen muss - was auch nicht relevant ist, da die Aussprache im Englischen ja dann trotzdem korrekt ist) mit Deutschland bzw. der deutschen Sprache, weshalb dieses grafische Stilmittel sehr wohl sinnvoll gewählt ist.

    Wobei der Metal-Umlaut auch gewählt wurde weil man deutsch und böse verbunden hat. Keep headbanging :)