Gaspreisbremse -> Gerechtere Verteilung und auch für Öl, Pellets, Strom usw.

  • Hallo,


    vermutlich eine unterstützenswerte Petition, zumal "nur" knapp die Hälfte der Haushalte mit Gas heizen!


    Petition, damit alle Bundesbürger einen Anspruch auf einen gerechteren Zuschuss haben.


    (Link durch Moderation entfernt)


    Energiepreisbremse auch für Heizöl, Pellets, Strom und andere alternative Ressourcen

  • Ob Gas mit der Gaspreisbremse wohl signifikant weniger teurer werden wird als die anderen Energieträger?


    Schlimm für alle in der Politik muss wirklich sein, dass völlig wumpe ist, was sie tun … es finden sich immer Leute, die das auf fürchterlichste Art ungerecht finden.

  • Hätte es nicht gereicht, nur einmal zu verlinken?


    Eine Maßnahme, die nicht zielgerichtet ist, auszuweiten, lässt es vielleicht gerechter wirken, aber die grundlegenden Probleme werden dadurch nicht angegangen.


    Es ist kompliziert. ?(

  • Hallo,


    ich kann mich Referat Janders nur anschließen. Gas-(Fernwärme-) und Strompreisbremse sind Maßnahmen, die Auswirkungen einer vollkommen verfehlten Energiepolitik auf die Bevölkerung etwas abzumildern. Sie beseitigen keines der Probleme. Diese Bremsen noch weiter auszuweiten, ist deshalb unsinnig.

    (Womit ich nicht gesagt haben will, dass ich die auf mich abfallende „Bremsenergie“ irgendjemand spende.)


    Gruß Pumphut