Muss man einen Mietwagen immer mit Kreditkarte bezahlen?

  • Du musst immer ein Pfand hinterlegen. Ab 100 eur. Die Kreditkarte hat den Vorteil dass du dies nicht merkst denn der Betrag wird reserviert aber nur bei Nachforderungen abgebucht. Wenn du bar oder mit ec Karte bezahlst musst du das Pfand eben übergeben und bekommst es ggf zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Den Mietwagen mit der Kreditkarte bezahlen - dazu erreichte uns heute eine interessante Nachricht eines Lesers. Diese möchte ich hier mit seiner Erlaubnis teilen. Haben Sie eventuell Ähnliches erlebt?


    Leserbeitrag:


    "Die Mietwagenfirmen akzeptieren in der Regel (lt. AGB) keine Debitkarten. Dies wird leider oft unterschlagen (Charge oder Debit?) in den Bewertungen, bzw. kommt in den Rankings gar nicht vor.


    Nach einigen schlechten Erfahrungen bei der Buchung von Mietwagen: Es gehört meines Erachtens die Unsitte angeprangert, welch immens hohe Kautionen verlangt werden.z.B. in Shannon 1350€ für 5 Tage, in Malta 2300€ und dann für 25 Tage geblockt, obwohl nur 6 Tage angemietet wird.


    Goldcar ging sogar soweit, daß sie die abgeschlossene Vollkasko nicht anerkannte, sondern ein zusätzliche über 88€ verlangte. Einem Kunden hinter mir am Schalter ging es genauso. Also ist dies wohl üblich die Mieter übers Ohr zu hauen.Es gibt da viele Mißstände, die trotz aller Beteuerungen im Internet, gnadenlos ausgenützt werden."