Wohnfläche-Grundsteuer Bayern

  • Sorry Entschuldigung habe schon 2 mal die Frage falsch eingestellt.

    Hallo hätte da nochmals Fragen zu 2 Einfamilienhäuser eines Baujahr 1985 das andere Baujahr 2016

    Beinhaltet die im Bauplan angegebene Wohnfläche auch die Fläche der Terrasse des Balkons oder muss ich diese zusätzlich in die Wohnfläche mit einberechnen?

    Muss ich die Garage oder das Carpot die noch nicht gebaut sind aber im Plan schon mit eingeplant sind auch mit angeben?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo.


    1. Mit "Antworten" auf einen bestehenden Beitrag bleibt es übersichtlicher


    2. Es sollte doch länderspezifische Erläuterungen zur Grundsteuererklärung geben. Die Flächen laut Bauplan sollten sich doch überschlagsmäßig überprüfen lassen. 1:1 würde ich die so nicht unhinterfragt übernehmen und was nicht da ist, wäre nach meinem Verständnis auch nicht anzugeben.

  • 3 Themen für ein Anliegen? Das Nächste mal vllt erst nachdenken und dann ein ordentliches Thema eröffnen?