unzulässige Bauspar-Gebühren

  • Unser erster war bei der LBS - der endete kurz vor dem neuen Arbeitsverhältnis und der gesamte Service dort war perfekt. Kann mich aber heute nicht mehr erinnern, wieso wir nicht dort blieben sondern uns weglocken ließen (eben mega Mundpropaganda damals aus der Personalverwaltung, keine Schule).

  • Das betrifft auf jeden Fall viele Käufe und Abschlüsse - denk einfach an die pausenlos schwankenden Angebote bei den Energieversorgern. Mancher wechselt seine Preise aller 2-3 Tage - man merkt es aber nur dann, schaut man tatsächlich die einzelnen Werte an :)


    Update von der Front hier: soeben Post der Schlichtungsstelle erhalten.

    Sie haben die BHW tatsächlich um Stellungnahme gebeten und die akzeptiert (erbittet "nur" eine Fristverlängerung) - ich werde die Zwit nicht ungenutzt verstreichen lassen und nochmal nachschieben. Klage hatte ich ohnehin bereits angekündigt - bin allerdings natürlich gerne an durchaus friedlichem Ausgang interessiert.