Verlustrücktrag von 1 Jahr ins vorherige zurücktragen und dann diesen geamten verlust ins vorherige jahr zurücktragen

  • Kann ich einen verlustrücktrag von 2021 nach 2020 rücktragen und von dort einen weiteren Verlust ins Jahr 2019? 1

    1. 5 (1) 100%

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen einem Verlustrücktrag, ob jemand dies zufällig weiß. Wenn ich im Jahr 2021 und 2020 Verluste gemacht habe und im Jahr 2019 Gewinne hatte, kann ich es dann nicht so machen, dass ich zunächst einen Verlustrücktrag von 2021 nach 2020 beantrage und dann einen Verlustrücktrag des gesamten Verlustes aus 2020 und 2021 in das Jahr 2019 von 2020 insgesamt ins jahr 2019 zurücktragen kann. Das müsste doch möglich sein. Wie seht ihr das? Ich wäre dankbar, wenn jemand vielleicht auch eine andere legale Möglichkeit sieht.