Neuer Gasvertrag

  • Mein bisheriger Gasvertrag läuft zum 30.11.2022 aus. Ab diesem Zeitpunkt werde ich durch den Grundversorgungsvertrag der Stadtwerke München beliefert. Allerdings zu deutlich höheren mtl. Kosten (aktuell liegen diese bei ca. 450,- €). Jetzt lese ich in Ihrem Newsletter immer wieder die Tipps Vergleichsangebote aus Ihrer Tabelle (z.B. Yellow) und Check24.de, Verifox.de miteinander zu vergleichen. Hier finde ich Angebote die bei gleichen Daten bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten bei ca. 300,- €. Ist es ratsam, jetzt schon einen neuen Gasvertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten abzuschließen oder macht es Sinn (evtl. wegen der Gaspreisthematik seitens unserer Politik) mit einem Vertragsabschluss noch einige Wochen zu warten? Ich scheue mich davor, jetzt einen neuen Vertrag abzuschließen und evtl. wird es in ein, zwei Monaten billiger und dann hänge ich einem Vertrag fest. Vielleicht können Sie mir dazu den einen oder anderen Tipp geben, vielen Dank.

  • Hallo Udo123, willkommen hier im Finanztip Forum, in dem sich interessierte Laien austauschen.



    Mit einem Gasvertrag ist das hier genauso, wie im echten Leben.


    Immer, wenn Du etwas kaufst oder einen Vertrag abschließt, kann es gut sein, dass Du es hinterher irgendwo billiger siehst.


    Immer wenn Du abwartest, kann es gut sein, dass Du Dich hinterher ärgerst, weil Du den alten, guten Preis nicht mehr bekommst.


    Das ist also Deine Spekulation, Dein Risiko und Dein Geld. Kann Dir leider keiner abnehmen, da wir alle keine Glaskugel haben.