Autogewinn in England

  • Guten Tag, ich habe die Absicht an einer Autoverlosung in England teilzunehmen.


    Meine Frage wäre, wenn ich zufälliger weise der "lucky winner" wäre und es daraufhin in England abholen und nach Deutschland überführen würde und bei Zulassungsbehörde auf mich anmelden würde, ob dann gewisse Zoll oder Steuer gebühren auf mich zukommen ?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Natürlich kommen auf Sie Steuer und Gebühren zu.


    Nennt sich KFZ Steuer und Gebühren für die Anmeldung.

  • Und in Parkhäusern die Automaten zum Ein- und Ausfahren immer auf der falschen Seite.

    Vielleicht gewinnt man auch eine Beifahrerin dazu? Liz Truss soll ja jetzt wieder mehr Zeit haben.

    Maximal als Beifahrerin - die Dame besser nicht ans Lenkrad lassen. Spätestens nach 6 Wochen käme der Totalschaden.

    Was gibts denn zu gewinnen? Einen Vauxhall Simply One?

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Guten Tag, ich habe die Absicht an einer Autoverlosung in England teilzunehmen.


    Meine Frage wäre, wenn ich zufälliger weise der "lucky winner" wäre und es daraufhin in England abholen und nach Deutschland überführen würde und bei Zulassungsbehörde auf mich anmelden würde, ob dann gewisse Zoll oder Steuer gebühren auf mich zukommen ?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Es kommt drauf an. Die 19% EUst werden definitv fällig, und zwar auf den Preis, der normal zu zahlen wäre, wenn gekauft worden wäre.

    Zoll kommt es auf den Einzelfall an, wenn das Brexit-Abkommen anwendbar ist, fällt keiner an.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist