Handyvertrag ohne Schufa

  • Zudem habe ich mich noch gefragt, wie es bei Tablets aussieht oder ob es generell bei allen Verträgen so ist und nicht nur bei speziellen Technik-"Kram". Über Google habe ich dann noch herausfinden können und auch über Bekannte erfahren, dass viele Verträge trotz negativer Schufa genehmigt werden - so weit so gut. Es sei denn, die SCHUFA Score ist total mies. Eine Einwilligung zur SCHUFA Prüfung wird in der Regel bei allen Verträgen verlangt.

    Ich habe mir nämlich schon das Xperia T2 Ultra ausgeguckt. Meine Überlegung dazu war es über sparhandy.de/phablet einen der anbieterunabhängigen Tarife zu wählen, die bestimmt auch mit Schufa angenommen werden. Und wenn dann würde ich mir ja sowieso eine recht günstige Flat aussuchen. Aus diesem Grund der Unabhängigkeit lohnt sich eventuell auch ein Antrag trotz negativen SCHUFA Eintrag. Ein Kollege von mir musste zum Beispiel nur eine Kaution hinterlegen zur Sicherheit und das ging alles ganz problemlos. Lediglich der Aufpreis fürs Handy und Bereitstellungskosten fallen meist noch an.

    Drückt mir die Daumen. Liebe Grüße

  • Es gibt immer irgendwelche Pseudo-Anbieter, aber bei Anbietern die so etwas anbieten, würde ich immer ganz genau hinschauen.
    Die wollen ja auch monatlich Ihr Geld bekommen und niemand verschenkt etwas.
    Wenn jemand in der Schufa steht, dann ja meistens, weil er nicht zahlen konnte.
    Deswegen immer das Kleingedruckte lesen....

  • Es gibt in dercTat kein Handy ohne Schufa. Es gibt Handyverkäufer die Schufaauskünftevsehrveng und andere die sie sehr grosszügig auslegen.Im Endeffekt wird der Vertrag dann doch zwischen ein paar Unternehmen angenommen. Der Link mit dem Hinweis ohne Schufa kostet mit Sicherheit zusätzliches Geld. Daher direkt überbzum Beispiel sparhandyboder direkt Base einen Kaufantrag stellen. Wenn Es nicht die teuersten sind, die man haben möchte, mag man Erfolg haben. Vor allem kein Geld vorstrecken für die Vermittlung eines Kaufauftrages. Da ist das Svheiternschon vorprogrammiert und das Geld als Bearbeitungsgebühr umsonst gezahlt.

  • Ich wusste gar nicht, das für einen Handyvertrag eine Schufa-Auskunft notwendig ist. Aber ich habe gerade einmal in das Internet geschaut und eine kurze Auflistung von Anbietern gefunden, die anscheinend Veträge ohne Schufa anbieten. Wo da der Haken ist, da kann ich nur Vermutungen anstellen.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

  • Der Prepaid-Bereich geht doch weitgehend ohne Schufa. Im Drogeriemarkt kauft man die SIM für 9,99 mit 10 € Guthaben. Und wenn man das auf "automatisch aufladen" stellt, ist es kaum schlechter als ein Vertrag.


    Ich vermute, dass man darüber dann kein Gerät bekommt. Allerdings kommt man normalerweise günstiger weg, wenn man das Gerät separat kauft.


    Ich will nicht den Oberlehrer spielen, weil ich den Hintergrund der schlechten Bonität nicht kenne. Aber evtl. könnte es sinnvoll sein, nicht 250 € für ein Handy ausgeben zu wollen.

  • Hallo zusammen!


    Mittlerweile gibt es einige Anbieter die einen Handyvertrag trotz Schufa anbieten wie zum Beispiel bei https://ohneschufa.info/anbiet…andyvertrag-trotz-schufa/


    Meiner Meinung nach sollte man da aber vorsichtig mit umgehen. Wenn man bereits verschuldet ist sollte man erst mal seine Finanziellen Probleme lösen bevor man einen neuen bindenden Vertrag eingeht!

    Wäre “prepaid” eine Alternativ?

    Es gibt sehr gute Angebote von Lidl Connect,…….

  • Wäre “prepaid” eine Alternativ?

    Es gibt sehr gute Angebote von Lidl Connect,…….

    Prepaid ist immer eine gute Alternative wenn man nicht viel Datenvolumen benötigt.

    Wenn man 20GB pro Monat und mehr benötigt dann gibt es wenige Anbieter die da noch vernünftige Prepaid Tarife mit vollem 5G speed anbieten.

  • Prepaid ist immer eine gute Alternative wenn man nicht viel Datenvolumen benötigt.

    Wenn man 20GB pro Monat und mehr benötigt dann gibt es wenige Anbieter die da noch vernünftige Prepaid Tarife mit vollem 5G speed anbieten.

    Wofür braucht man 20 GB auf dem Smartphone? Ab und zu gibt es sicher eine WLAN-Zone, bei der man vorbeikommt.

  • Es gibt zum Thema übrigens einen guten Beitrag im redaktionellen Teil: https://www.finanztip.de/handy…andyvertrag-trotz-schufa/


    Da landet man auch nicht auf einer Website mit englischer Anschrift und Telefonnummer im Impressum für ein ausschließlich deutsches Thema, die vor dem Einsammeln persönlicher Daten und Weiterleitung an 1&1 die folgende kleine Perle der Verklausulierungskunst enthält:


    "Handy ohne Schufa Auskunft bestellen

    1und1 prüft somit die Schufa beim Handyvertrag mit Handy trotz Schufa. Wenn Sie jedoch ein Handy ohne Schufa Auskunft bestellen wollen, sollten Sie lediglich ein Smartphone erwerben. Bei einem Handyvertrag mit Handy trotz Schufa erfolgt jedoch immer eine Prüfung. Die obligatorische Schufa Abfrage ist jedoch meistens kein Problem – denn 1und1 steht für Transparenz und Fairness beim Abschluss von Verträgen."


    Hier wird unter anderem mit dem nicht so klar definierten Begriff Handyvertrag gespielt. Man stellt sich wahrscheinlich einen Vertrag vor, bei dem ein Handy dabei ist. Gemeint ist aber eventuell nur ein Handyvertrag ohne Handy. Der sollte besser Mobilfunkvertrag heißen.


    Aber den Vertrag mit Handy trotz Schufa gibt es doch auch? Ja, aber nur mit Schufa.


    Aber ein Handy trotz Schufa gibt es doch trotzdem? Ja, wenn ich es kaufe und sofort bezahle.

  • Wenn man 20GB pro Monat und mehr benötigt dann gibt es wenige Anbieter die da noch vernünftige Prepaid Tarife mit vollem 5G speed anbieten.

    20GB/Monat gibt es z.B. bei Vodafone CallYa für 20€ alle 4 Wochen (inkl. 5G).

    Die Frage ist immer, ob man es wirklich benötigt oder es eher um das haben will geht! :/

    Leider haben m.E. viele Menschen ein Problem damit zu unterscheiden was benötigt wird und was man sich leisten will und kann.

    So kommt es dann, dass man überhaupt erst ein Problem mit der Schufa bekommt.

    JustMy2Cent

  • Wofür braucht man 20 GB auf dem Smartphone? Ab und zu gibt es sicher eine WLAN-Zone, bei der man vorbeikommt.

    Zb. wenn man wie ich viel draußen in der Natur arbeitet und dann auf Tethering angewiesen ist.

  • 20GB/Monat gibt es z.B. bei Vodafone CallYa für 20€ alle 4 Wochen (inkl. 5G).

    Die Frage ist immer, ob man es wirklich benötigt oder es eher um das haben will geht! :/

    Leider haben m.E. viele Menschen ein Problem damit zu unterscheiden was benötigt wird und was man sich leisten will und kann.

    So kommt es dann, dass man überhaupt erst ein Problem mit der Schufa bekommt.

    JustMy2Cent

    Absolut richtig!