Reiserücktrittversichrung

  • Grundsätzlich finde ich Reiserücktrittsversicherung auch wichtig. Ich
    habe nun damit aber ein Problem, auf das ich gern eine gute Antwort
    hätte: Ich habe bei einem Pauschalreiseunternehmen eine Kreuzfahrt für
    Februar 2016 einschließlich Rücktritt-


    versicherung gebucht. Wegen zu erwartender Sprach- und
    Gesundheitsprobleme habe ich die Reise nach 7 Tagen storniert mit sehr
    kulanten Stornokosten, die ich selbst trage.


    Muss ich nun trotzdem die bisher noch nicht gezahlte Versicherungsprämie zahlen?


    Für eine zutreffende Antwort bedanke ich mich.
    Mehr hierzu bei: Was deckt eine Reiseversicherung ab? - Versicherung & Vorsorge - Finanztip Community

  • Da ich den Kontrakt nicht kenne, muss man sich die Strafgebühren bei Nichtantritt der Reise anschauen....Vielleicht werden aber auch keine Kosten berechnet, weil die Reise nicht angetreten wurde.....du musst in den Vertrag rein schauen