Finanzen.net zero + iShare Core MSCI World ETF (Sparplan)

  • Guten Tag,


    ich habe ein Depot bei Finanzen.net zero eröffnet und wollte in den iShare Core MSCI World ETF (IE00B4L5Y983) in Form eines Sparplan investieren. Die Anlage des Sparplans mit dem ETF scheint zu funktionieren?!


    Jedoch habe ich im Artikel zu dem oben genannten ETF gelesen, dass dieser bei allen empfohlenen Depotanbietern mit Ausnahme Finanz.net zero geordert werden kann.


    Nun bin ich als Ahnungsloser etwas irritiert. :/


    Ist eine Investition in den ETF bei Finanzen.net Zero nun möglich oder nicht?

    Wenn ja, fallen dann höhere Gebühren an, als bei denen die von Finanztip empfohlenen ETF (in Bezug auf Finanzen.net zero)?

    Habe ich den falschen Depotanbieter (für diesen ETF) gewählt und was mache ich mit dem Depot wenn die Antwort "Ja" lautet?


    Mir ist bewusst, dass der Artikel von Finanztip schon ein paar Tage alt ist und die Angebotspalette der Broker einem ständigen Wandel unterliegen. Dennoch würde ich gerne diese Fragen für mich beantworten.


    Ich bedanke mich bei euch für eure Zeit und Mühe.

  • Guten Tag,


    nach 476 Views (mehr als auf jeder Sozialmedia-Plattform ;)) und leider nachdem ich keine Wortmeldung erhalten habe, bin ich zu dem übergegangen, was ich in solchen Fällen immer mache:


    Ich schalte in den "Try and Error" - Modus! Erwähnenswert wäre noch das ich meinen ersten ETF-Sparplan gestartet habe. (Applaus, Applaus ....)


    Also ran an die Bouletten und hier kommt mein Update zu dem oben geschilderten Sachverhalt:


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    - Depot eröffnet = Haken dran

    - Dauerauftrag für das Referenzkonto eingerichtet = Haken dran

    - Sparplan auf den MSCI World einrichtet = Haken dran

    - Dauerauftrag zum angegebenen Termin durchgeführt = Haken dran

    - Sparplan gestartet zum vereinbarten Termin = Haken dran

    - es sind keine Kosten entstanden = Haken dran

    - Bis zur Rente durchgehalten? = Wv 2042 ^^


    Bin ich jetzt schlauer? Auf jeden Fall! = Haken dran ;)