Eure Kreditkartenempfehlung für BARCLAYS

  • Welche finanztip-Kriterien für diese BARCLAYS VISA Revolving Card waren ausschlaggebend, dass sie empfohlen wird - obwohl nahe zu 3/4 aller Nutzer mit dieser Karte/Bank schlechte Erfahrungen gemacht haben? :/ (Quelle: Newsletter vom 09.12.2022)

  • Das steht im Newsletter?

    Wie offenbar auch Du, BS.C, bin ich im Newsletter nicht über dieses 3/4-Gerücht gestolpert. Als Zugehöriger zu der betreffenden 1/4-Minderheit hätte mich das durchaus interessiert.


    Meckerer gibts immer und überall. In dem Fall - Barclay Visa Revolving Card - sind die meisten von ihnen wohl daran gescheitert, die Revolving- Funktion - also die zinsintensive "Teilzahlerei" - abzuwählen.


    Langer Schreibe kurzer Sinn: Ich habe meine Visa-"credit"-Card von Barclays seit 2017 und bisher noch keinen Grund zum Meckern gehabt.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ich hatte das im Newsletter auch nicht gelesen … aber man kann sich tatsächlich vom Newsletter und dem Artikel über die Optik der Karten hierzu durchklicken: https://www.finanztip.de/erfahrungen/barclaycard/ In der Tat sind da 25 Prozent positiv und 71 Prozent negativ.


    Bin überrascht, gehöre zu denen, die sich in der Minderheit befinden. Vermutlich hat es auch damit zu tun, dass jemand der meckern will, das engagierter tut, als jemand, der zufrieden ist.

  • Hallo zusammen,

    m.E. funktioniert sie bestens.

    Wichtig ist die Ratenzahlungsfunktion


    aktiv


    abzuwählen, ebenso die postalische Übersendung der Kontoauszüge.


    Kostenlos, einfach, praktisch.


    FT empfiehlt sie m.E. zurecht.


    LG