Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • das geht mir genau so.....hatte ja ne Frist gegeben bis 24.11 das war Gestern .naja noch mal anschreiben bzw anrufen und dann ma schauen ....vll dann doch eher zum Anwalt weil das ombudsmannverfahren soll wohl länger dauern...bin da uch net ganz bewandert drinnen...aber dafür gibt es ja Finanztip ....xD


    Ich habe lange, bevor das BGH-Urteil gesprochen wurde, ein Ombudsmannverfahren betrieben. Das ging über 7 Monate. Die guten Ombudsmänner/frauen sind im Moment sicherlich absolut ausgelastet, was man verstehen kann. Also, wer schneller an sein Geld kommen will, lieber Anwalt...

  • Warte seit der ersten Rückantwort (bei mir am 12.11.2014) auf Zahltag!!! (Santander). Dafür habe ich aber 4 Antwortbriefe bekommen :cursing:


    Ich glaube die haben da einen Azubi dran gesetzt die Briefe zu verschicken. Mein Anwalt hat einen Brief in 3-facher(!) Ausfertigung erhalten und darin wurde noch einen falschen Ansprechpartner/Begünstigter benannt. Meine anteilige Erstattung wurde zwar auf mein Konto aber als Empfänger mein Anwalt benannt. Es ist unglaublich... :evil:

  • Ich glaube die haben da einen Azubi dran gesetzt die Briefe zu verschicken. Mein Anwalt hat einen Brief in 3-facher(!) Ausfertigung erhalten und darin wurde noch einen falschen Ansprechpartner/Begünstigter benannt. Meine anteilige Erstattung wurde zwar auf mein Konto aber als Empfänger mein Anwalt benannt. Es ist unglaublich... :evil:


    ahhhhh, es schildbürgert wieder :D

  • Ich glaube die haben da einen Azubi dran gesetzt die Briefe zu verschicken. Mein Anwalt hat einen Brief in 3-facher(!) Ausfertigung erhalten und darin wurde noch einen falschen Ansprechpartner/Begünstigter benannt. Meine anteilige Erstattung wurde zwar auf mein Konto aber als Empfänger mein Anwalt benannt. Es ist unglaublich... :evil:


    Das ist echt unglaublich! Aber bestätigt den Eindruck, den ich von dieser Bank habe, umso mehr

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber auf der anderen Seite sind die, die jetzt nicht nach Aufforderung zahlen, medientechnisch schon so abgestumpft, dass denen das sicherlich ziemlich wurscht ist was berichtet wird. Denn über diese Institute wurde schon öfter berichtet. Ist der Ruf erst runiniert...

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mal ne kurze Frage.
    Gestern ist meine gesetzte Zahlungsfrist bei der Santander ausgelaufen, außer diesem lästigen Briefchen was fast alle bekommen haben hat sich nichts weiter getan.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich zum RA gehe. Die Frage ist jedoch wer trägt die Kosten wenn sich beide Parteien außergerichtlich einigen? Sollte es zum Verfahren kommen ist es ja klar das die Bank alles zahlen muss. Da es bei mir nur um 340 Euro inkl. Zinsen geht hab ich keine Lust danach den Anwalt davon bezahlen zu müssen oder die SB bei der Advocard.


    mfg

  • Hallo zusammen,


    sehr interessiert habe ich so gut wie alle Seiten verfolgt und möchte nun ebenfalls den Musterbrief an die Santander senden. Da ich jedoch spät dran bin, möchte ich sofort die richtige Adresse der Santander Bank verwenden.


    Ist die folgende Adresse die richtige?


    Santander Consumer Bank AG
    Santander Platz 1
    41061 Mönchengladbach



    Vielen Dank schonmal, bei Rückmeldung werde ich euch Bericht erstatten.


  • Wenn die Frist abgelaufen ist, ist die Bank im Verzug. Somit trägt die Bank die Kosten für den RA. Auch wenn Außergerichtlich geklärt wird.


    Schau mal hier: http://www.widerruf.info/bearbeitungsgebuehr


    Ich habe das Mahnverfahren einleiten lassen.


    / Pierre