Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ist es nicht so, dass die BG teilweise mit den monatlichen Raten gezahlt wurde. Es müssten doch bei älteren Verträgen (vor 2004) zumindestens noch teilweise Erstattungen möglich sein?


    Ich glaube, es ist richtig. Ich habe einen Kredit aus dem Jahr 2003, ist bis 2008 gelaufen. Unter Kreditbedingungen steht: "...Enstehende Kosten werden zum Zeitpunkt der jeweiligen Fälligkeit dem Konto belastet..."


    Ich habe auch die Gebühren von November 2004 geltend gemacht. Mal gucken

  • Die haben im Callcenter bestimmt momentan viele " 1€ Jobber" beschäftigt, die keinen Einblick nehmen dürfen ;)


    Ich hab als Zeitarbeiter in einem Bank-Callcenter gearbeitet und hatte Zugriff auf alles... auch auf die Schufa weil Teil der Aufgaben... wenn "der Situation angemessen" oder nach Anweisung wurde dann eben gesagt daß man keinen Zuriff hat. Die "1€ Jobber" oder ähnliches an der Front jetzt haben evtl. nicht mal nen PC stehen, würde mich nicht überraschen.

  • @ larsi 23


    Es gibt auf der Seite "Stiftung Warentest" Musterbriefe diesbezüglich - hier der Link:
    https://www.test.de/Musterbrie…r-Geld-zurueck-4309427-0/

  • Hallo,
    Ich habe gestern von der Sparkasse ein Standard schreiben bekommen jetzt wollen sie gern von allen Kreditnehmern die Verträge zugeschickt bekommen so das die Bearbeitung und Prüfung der Verträge schneller bearbeitet werden können. .. Hab denn gestern eine Kopie meiner Verträge abgegeben und nun bin ich ja mal total gespannt wie lange das alles dauert... und von der Santander habe ich auch ein Brief bekommen am 19.11 das sie mir die Bearbeitungsgebür zurück erstatten aber bisher habe ich noch nichts erhalten. ..


    LG

  • Hallo,
    Ich habe gestern von der Sparkasse ein Standard schreiben bekommen jetzt wollen sie gern von allen Kreditnehmern die Verträge zugeschickt bekommen so das die Bearbeitung und Prüfung der Verträge schneller bearbeitet werden können. .. Hab denn gestern eine Kopie meiner Verträge abgegeben und nun bin ich ja mal total gespannt wie lange das alles dauert... und von der Santander habe ich auch ein Brief bekommen am 19.11 das sie mir die Bearbeitungsgebür zurück erstatten aber bisher habe ich noch nichts erhalten. ..


    LG


    Hallo und erfolgreichen Tag,
    jetzt fehlt nur noch das die Banken unseren genetischen Fingerabdruck auch noch haben wollen :!:=O
    wat soll det mit den Kreditverträgen :?: Ohne Sinn & Verstand für mich nicht nachvollziehbar.
    Für die Banken/Sparkassen schon ne neue Kaugummi-Taktik :thumbdown:

  • Hallo und erfolgreichen Tag,
    jetzt fehlt nur noch das die Banken unseren genetischen Fingerabdruck auch noch haben wollen :!:=O
    wat soll det mit den Kreditverträgen :?: Ohne Sinn & Verstand für mich nicht nachvollziehbar.
    Für die Banken/Sparkassen schon ne neue Kaugummi-Taktik :thumbdown:


    Ich danke, es ist für Banken, gerade bei älteren Verträgen, wirklich manchmal nicht einfach, sofort den passenden Vertrag zu finden. Teilweise wurde da auch schon archiviert. Vielleicht will man mit diesem Procedere auch eine Vorauswahl der in Frage kommenden Verträge treffen, bevor alles in die "Tiefenprüfung" kommt. Aber ärgerlich für den Kunden ist es allemal..

  • Ich danke, es ist für Banken, gerade bei älteren Verträgen, wirklich manchmal nicht einfach, sofort den passenden Vertrag zu finden. Teilweise wurde da auch schon archiviert. Vielleicht will man mit diesem Procedere auch eine Vorauswahl der in Frage kommenden Verträge treffen, bevor alles in die "Tiefenprüfung" kommt. Aber ärgerlich für den Kunden ist es allemal..


    Ick muss mir nich reinversetzen in Ihre Struktur, denn wenn ick det tue ist der 31.12.2014 Geschichte und die freuen sich dat ick Verständnis aufgebracht habe :thumbup:

  • Ich danke, es ist für Banken, gerade bei älteren Verträgen, wirklich manchmal nicht einfach, sofort den passenden Vertrag zu finden. Teilweise wurde da auch schon archiviert. Vielleicht will man mit diesem Procedere auch eine Vorauswahl der in Frage kommenden Verträge treffen, bevor alles in die "Tiefenprüfung" kommt. Aber ärgerlich für den Kunden ist es allemal..


    Ick muss mir nich reinversetzen in Ihre Struktur, denn wenn ick det tue ist der 31.12.2014 Geschichte und die freuen sich dat ick Verständnis aufgebracht habe :thumbup:[/quote


    In meine Struktur?

  • Zitat

    Ich danke, es ist für Banken, gerade bei älteren Verträgen, wirklich manchmal nicht einfach, sofort den passenden Vertrag zu finden. Teilweise wurde da auch schon archiviert. Vielleicht will man mit diesem Procedere auch eine Vorauswahl der in Frage kommenden Verträge treffen, bevor alles in die "Tiefenprüfung" kommt. Aber ärgerlich für den Kunden ist es allemal..


    Sorry, aber das ist leider Unsinn (bin ehemalige Dokument-Managerin mit 17 Jahre Erfahrung!).
    In Zeiten der digitalen Archivierung ist es lediglich ein bisschen Dateneingabe bis das System den Beleg anzeigt.
    Hier wird nur auf Zeit gespielt.

  • Sorry, aber das ist leider Unsinn (bin ehemalige Dokument-Managerin mit 17 Jahre Erfahrung!).
    In Zeiten der digitalen Archivierung ist es lediglich ein bisschen Dateneingabe bis das System den Beleg anzeigt.
    Hier wird nur auf Zeit gespielt.


    Ja, das glaube ich Dir gerne. Ich meinte damit, dass die von vornherein ausscheidenden Verträge gleich ohne notwendige Dateneingabe so erkannt werde. Aber wenn Du in diesem Bereich gearbeitet hast, wirst Du es wohl besser wissen, es war auch nur eine Vermutung.

  • Neuigkeiten der Targobank....


    Ich hab ja mein Kredit öfters mal aufstocken müssen. Dadurch wurde mir mehrfach BG berechnet zusammen fast 1700€ hab natürlich die Targobank angeschrieben per Nachricht, E-mail, Einschreiben. Das Einschreiben ging am Montag raus. Heute hatte ich ein Guthaben von 300€ Erstattung auf meinm Konto. Ging Fix ist aber nicht der Betrag. .. natürlich auch ohne Zinsen :o ( nochmal alles von vorne oder erstatten sie nur die BG der letzten Kredit Erhöhung????
    Kann mir das jemand beantworten? Danke


    Lg


    willkommen im club ;) um meine restlichen gebühren und zinsen, kümmert sich nun mein anwalt..