Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Leute glaubt mir , es bringt nichts zu überlegen , macht euch alle zum Anwalt , für alle die , die Bank schon mindestens einmal aufgefordert haben zu zahlen .Die Bank muss sämtliche kosten übernehmen , weil sie die Frist haben verstreichen lassen , echt macht euch los , ihr habt alle nichts zu verschenken . Die Banken rechnen damit das die Leute angst haben , vor diesen Schritt . Genau deswegen halten die euch hin . Also auf zum Anwalt , holt euch was euch zusteht .

  • Hallo,
    ich habe bisher auch nur mitgelesen hier.Ich habe 2 Forderungen an die Targobank aus 2009/2012 per Einschreiben am 17.11.14 geschickt.Bisher nur die gleichen Wischiwaschi-Reaktion der Bank. (per mail und den Massenbrief...) Heute nochmal über Facebook nachgefragt wg. Hemmung d. Verjährung.Frist habe ich bis 05.12. gesetzt.Ich vermute ohne Anwalt werde ich da nichts.
    Meine Frage wäre, ob hier überhaupt schon jemand in den letzten Tagen Geld von der Targo erstattet bekam?
    Ich hab das Gefühl da passiert gar nichts!!


  • Ja, det stimmt, am ende einer Fahnenstange sollte jeder selbst wissen wat zu tun ist bezw. wie derjenige zu handeln hat.
    ick habe RV, habe mit gesagt wenn die Postbank bis 05.12.2014 nicht Zahlt, schickt der Anwalt eben Mahnbescheid am 08.12.2014 raus, ick habe entspannt der Bank ins " Auge geschaut". Bei Dir kommt's auch gut aus, bestimmt, davon bin ick überzeugt. in diesem sinne


    Gruß
    George

  • Ja, det stimmt, am ende einer Fahnenstange sollte jeder selbst wissen wat zu tun ist bezw. wie derjenige zu handeln hat.
    ick habe RV, habe mir gesagt ( keine weitere schriftl. Fristsetzung) wenn die Postbank bis 05.12.2014 nicht Zahlt, schickt der Anwalt eben Mahnbescheid am 08.12.2014 raus, ick habe entspannt der Bank ins " Auge geschaut". Bei Dir kommt's auch gut aus, bestimmt, davon bin ick überzeugt. in diesem sinne


    Gruß
    George

  • Hallo Leute!


    Mein Sachstand:


    1 Kredit PSD Bank: 2 Wochen nach Schreiben Gebühr plus Zinsen erhalten (vorbildlich)
    1 Kredit Targobank: Brief erhalten (denke Massenbrief) Heute Beschwerdemanagement angerufen, weil ich den Brief kritisch sehe. Antwort der freundlichen Dame:"Diesen Freitag soll die erstellte Datenbank angeschmissen werden, nächste Woche sollen alle ein Schreiben bekommen mit der genauen Auflistung Gebühr und Zinsen (ja Zinsen sagte sie auch).
    Geplant ist allen per Knopfdruck das Geld auf einmal zu überweisen. Ich soll mich am Montag nochmal melden, ob bei mir dann alls in Ordnnung ist.


    Werde jetzt mit dem Schreiben bis Montag warten, gibt es dann nix vernünftiges zu berichten, geht das Schreiben an den Ombudsmann raus. Ich vertraue aber jetzt erstmal meiner "Hausbank", sonst sind sie mich sowieso los.

  • @Nimsay


    Bin gerade vom Filialleiter meiner (alten) Bank, der Deutschen Bank, zurückgerufen wurden.


    Dieser war sehr auskunftsfreudig und schaute für mich nochmals im System nach, nach nichtmal einer Minute konnte er mir sagen das mein Zwischenbescheid am 28.11. von der Poststelle verschickt wurde und ich in spätestens Morgen haben sollte.
    Kann ihn dann ja gleich mal hochladen wenn es hilft.

  • Die ersattung is sicher"wie die rente"


    Wie Du vorgegangen bist, "noch sicherer" :thumbup: , also ick habe hier oder in anderen Sozial Media Foren noch nicht's
    negatives bezügl. der Rückerstattung betr. Postbank gehört. Da kann ick froh sein det ick nicht's von Targo, CreditPlus,
    Santander usw. habe.


  • hallo, "angeschmissen" ist jut, hoffentlich haben die auch genügend "Saft" drauf, ansonsten gibt's Error-Meldung,
    ( det is Ironie). :D

  • @Nimsay


    Bin gerade vom Filialleiter meiner (alten) Bank, der Deutschen Bank, zurückgerufen wurden.


    Dieser war sehr auskunftsfreudig und schaute für mich nochmals im System nach, nach nichtmal einer Minute konnte er mir sagen das mein Zwischenbescheid am 28.11. von der Poststelle verschickt wurde und ich in spätestens Morgen haben sollte.
    Kann ihn dann ja gleich mal hochladen wenn es hilft.


    Zwischenbescheid ?

  • Guten Tag Britta,


    ich habe mit einer Sparkasse vor längerem einen Darlehensvertrag zur Zwischenfinanzierung eines Einfamilienhaues abgeschlossen. Das in Anspruch genommene Darlehen sollte zurückgezahlt werden können, wenn wir den Verkaufspreis für unser altes Haus erhalten würden. Die Sparkasse räumte uns als "besondere Vereinbarung" ein, dass das Darlehen jederzeit kündbar sei.
    Wir haben aufgrund der BGH-Urteile jetzt die Sparkasse angeschrieben und zur Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren aufgefordert. Das hat die Sparkasse abgelehnt. Sie behauptet, sie habe für uns seinerzeit ein "besonderes Vertragswerk" angefertigt, in dem "sogar auf die Einhaltung von Kündigungsfristen verzichtet wurde, damit das Darlehen jederzeit und ohne zusätzliche Kosten zurück gezahlt werden konnte". Die Sparkasse behauptet nun, dass mit uns vor Vertragsabschluss "ausdrücklich" darüber gesprochen worden sei, das sie in diesem "speziellen" Fall eine Bearbeitungsgebühr berechnen müssten. Dem hätten wir zugestimmt. Demzufolge würde es sich bei dem Bearbeitungsentgelt nicht um den Standardfall handeln, über den der BGH entschieden hätte. Es seien nur solche Gebühren behandelt und für unzulässig erklärt worden, die seitens eines Kreditinstitutes für die "Bearbeitung" eines Darlehens ohne weiter Begründung per AGB, also formulargemäß erhoben wurden. Auf unser Darlehen seien wegen der atypischen und individuell ausgehandelten Regelung die jüngste Rechtsprechung nicht anwendbar.


    Ist das tatsächlich so?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernd


  • das wäre ja klasse wenns denn so ist, leider ist das nur eine mündliche Info, aber man kann darauf vertrauen, oder sollte man das lieber nicht? Ich werde sonst auf jeden Fall dieses Jahr noch den Ombudsmann einschalten, ich warte dann noch bis zum 15.12.14, dann kann ich das immer noch tun