Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • ich denke die müssen öfters leeren bei dieser Flut von Schreiben die sie bekommen oder die haben einen Container dort stehen mein Einschreiben liegt auch seit gestern in dem Postfach laut Auskunft der Post LG


    Sie schaffen es auch nicht, in ihr de-mail Postfach zu sehen. Habe gestern morgen dort eine rechtssichere Mail hingeschickt, wurde auch zugestellt. Gelesen hats aber noch niemand. Okay habe das ganze auch noch als Fax versandt und eine Nachfrist bis zum 8.12. gewährt.

  • Sparkasse bekamm Aufforderung für Zinsen am 19.11
    Bis jetzt keine Reaktion


    Hi Oli


    war die Bearbeitungsgebühr als "Bearbeitungsprovision" deklariert? Ich habe hier auch einen Vertrag über 60,00€ Bearbeitungsprovision, jedoch bin ich mir gerade unsichert, da ein paar Einträge vorher von 2 Leuten berichtet wurde, dass die Sparkasse abgelehnt hat.


    Danke schonmal


  • War als Bearbeitungsgebühr ausgewiesen im Vertrag...

  • Hi,
    ich bin irgendwo zwischen hoffnungsvoll und frustriert wenn ich lese dass es bei den meisten betreffend Santander "nur" noch um die Zinsen geht. Meine Schreiben Richtung Targo und Santander sind am 31.10 raus und ich habe noch keinen Cent gesehen; keine BeA.Gebühren, geschweige denn Zinsen... das finde ich gemessen an dem was ich hier lese echt lang! Wartet noch jemand schon so lange wie ich?


    Denk Dir nix, bei mir selbiges in grün!! Auch ich hab Ende November die Briefe sowohl an Postbank als auch Targobank per Fax und zeitgleich per Einschreiben mit Rückschein versandt. Meine Tochter (Ihre Verträge hab ich mit meinen gefaxt) hatte bereits nach 2 Wochen von beiden Banken die Bearbeitungsgebühr am Konto (Postbank mit Zins und Targo ohne Zinsen)
    Ich warte immer noch......Schreiben von Postbank, dass eingegangen und geprüft und ich mich in Geduld üben soll, außerdem das übliche, dass ich keinen Ombudsmann einschalten muss....
    Die Targobank schickt mir momentan täglich einen Brief, mit selben Inhalt von wegen Erstattung aus Kulanzgründen usw.....aber mehr schon auch nicht..


    Also warten wir auf den ominösen kommenden Freitag, ob sich was tut bei der Targobank oder nicht.


    Aus Sicherheitsgründen schicke ich heute alles an den Ombudsmann für private Banken in Berlin, der anscheinend sowohl für Targo- als auch Postbank zuständigt ist :)


    LG Martina

  • War als Bearbeitungsgebühr ausgewiesen im Vertrag...


    Hallo,
    bei mir ist es auch als Bearbeitungsprovision deklariert. Habe aber den Musterbrief dieser Seite verwendet, wo ja von Bearbeitungsgebühren die Rede ist. Meint ihr da hängen die sich dran auf? Habe 4 BG`s bei der Sparkasse, gestern per Einschreiben + Rückschein losgeschickt. Frist bis zum 16.12.2014 gesetzt. Muss ja auch noch Zeit haben weitere Schritte in diesem Jahr anzustrebne, falls die sich querstellen...

  • @ FritzFuchs
    Ja, werde morgen wohl erstmal zu meinem Berater hier im Ort gehen und dem das so sagen. Kann ja nicht sein...alle Banken müssen Zinsen zahlen...nur meine nicht. Auch hier im hohen Norden zählt das Gestz. :thumbup:

  • Sorry - Tippfehler: Es sind 48 Millionen :)


    http://www.rp-online.de/nrw/st…im-nordpark-aid-1.4653481


    @@@ fritz fuchs @@@


    an dem Rohbau bin ich noch vorbei gefahren ( MGL gg. Frankfurt )
    da dachte ich mir nur: Boar, das kanns doch wohl nich sein , die .......


    ++++ WEITERES UPDATE +++++


    eben mit der Santander gesprochen ( hatte auf der Homepage den Rückruf Service genutzt ) 8)
    sobald das " bla bla bla " Schreiben eingegangen ist, sollte man lt. MA bitte täglich aufs Konto schauen......


    Grüße


  • Ich bin absolut Ihrer Meinung. Es ist im Internet kein Bericht zu finden, dass die CreditPlus Bank irgendwie reagiert hätte. Länger warten macht keinen Sinn, denn in zwei Wochen machen wahrscheinlich die meisten Anwälte Ferien.
    Ich selbst habe keine RSV und es geht um 100,-, also habe ich heute den Ombudsmann eingeschaltet.

  • So, gerade Kundenzufriedenheitsumfrage der Santander (läuft über TÜV-Saarland) im
    Briefkasten gefunden.
    Gaaaanz schlechtes Timing!!!
    Zitat "Sehr geehrter Herr ..., als Kunde der Sxxxxx Cxxxxx Bank AG erwarten Sie ein vorbildliches Leistungs- und
    Serviceangebot. ....... Denn ihre Zufriedenheit ist eines der wichtigsten Unternehmensziele"


    Hab spontan die versteckte Kamera gesucht!


    Jetzt komme ich mir auch verarxxxt vor.


    Werde aber trotzdem mitmachen.

  • So! Da ich es unglaublich finde, wie manche Banken mit ihren Kunden umspringen und ich meinem Unmut über deren diverse Hinhaltetaktiken sowie eindeutigen Falschaussagen bzw. - Schreiben bezüglich der Verjährung von Ansprüchen auch mal an offizieller Stelle loswerden wollte, habe ich gerade bei der Bundeanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Bonn angerufen und mich geraume Zeit sehr nett mit einer Dame dort unterhalten.
    Sie sagte mir u.a. , dass auch bei denen die Telefone heiß laufen und täglich jede Menge empörte Büger anriefen, um sich über das Verhalten der Banken zu beschweren. Um die Beschwerde offiziell zu machen, muss diese aber auf jeden Fall
    in schriftlicher Form eingereicht werden und je mehr Leute dies tun, desto aussichtsreicher ist eine mögliche Verfolgung der
    Vorwürfe durch die BaFin.


    Daher fände ich es prima, wenn sich hier ( außer mir ) noch mehr Betroffene aufraffen würden und möglichst bald ihre schriftliche Beschwerde über die jeweile Bank bei der BaFin einreichen. Nähere Infos und die Adresse gibts hier:

    http://www.bafin.de/DE/Verbrau…ner/BaFin/bafin_node.html


  • und wenn man gar kein bla bla bla schreiben bekommen hat???? Was dann???


  • Na hoffentlich bekomme ich das auch damit ich mich mal austoben kann über diese sog. Bank...
    Wehe du zahlst deine Rate nicht pünktlich dann reissen sie dir das Telefon ab...


  • ++++ WEITERES UPDATE +++++


    eben mit der Santander gesprochen ( hatte auf der Homepage den Rückruf Service genutzt ) 8)
    sobald das " bla bla bla " Schreiben eingegangen ist, sollte man lt. MA bitte täglich aufs Konto schauen......


    Grüße


    coole aussage. ich schau seit dem 8.11. (eingang des ersten schreibens) täglich auf mein konto, erwähnte diejenige auch zufällig wie lange man dies machen soll? :D