Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Entschuldige, aber ich dachte, dieses Forum ist für Fragen da. Und wenn jemand neu hier ist, wie Chawi, kennt man sich vielleicht noch nicht so aus???


    Ich suche schon seit Tagen mit der Suchfunktion nach diesem Verzicht auf Einrede der Verjährung. Natürlich findet sich einiges darüber, aber leider nichts effektiv Verwertbares. So ist dieses Schreiben der Postbank z. B. , welches ich auch bekommen habe, eben nicht vor Gericht zu verwerten, obwohl von Verzicht auf Einrede der Verjährung geschrieben wird. Die Forderung wird nämlich nicht anerkannt, sondern es heißt, es wird geprüft und bei positivem Ergebnis usw. Das nützt überhaupt nichts.


  • Was hat das mit einem Fachgebiet zu tun? Das ist juristisches Basiswissen, welche Schreiben in welcher Form rechtlich binden sind. Alter, ich brech zusammen....


    Deine Arroganz ist echt ätzend. Fühlst du dich gut dabei? Das ist mitnichten Basiswissen weil es hier kein Standardfall. Aber du bekommst jeden Tag einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung nach Hause geschickt ne? Standardfälle die Schriftform benötigen kennt jeder. Außerdem habe ich begründet, dass ich keine Schriftform sehe.


    Erhelle mich doch mit deinem reichen Fundus an juristischem Wissen was über meine Aussage hinausgeht. Herr Jurist oder Möchtegernjurist?;)

  • Deine Arroganz ist echt ätzend. Fühlst du dich gut dabei? Das ist mitnichten Basiswissen weil es hier kein Standardfall. Aber du bekommst jeden Tag einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung nach Hause geschickt ne? Standardfälle die Schriftform benötigen kennt jeder. Außerdem habe ich begründet, dass ich keine Schriftform sehe.


    Erhelle mich doch mit deinem reichen Fundus an juristischem Wissen was über meine Aussage hinausgeht. Herr Jurist oder Möchtegernjurist?;)


    cool down, please :whistling: thx

  • Es gefällt mir ganz und gar nicht, dass der Ton nun auch in diesem Forum rauher wird. Ich hatte mich hier angemeldet, weil fast "liebevolle" Umgangsformen miteinander gepflegt wurden: Bitte lasst uns eins nicht vergessen: WIR SITZEN ALLE IM GLEICHEN BOOT".

  • So, keine Kohle von der Santander, jetzt ist Schluß mit lustig... :evil:


    O´Ton Anwaltsmail: Gerne leiten wir noch heute, wie angekündigt, das Mahnverfahren gegen die Santander Bank ein.


    YES!!!!!


    Derr Herr Möchtegernjurist kann nicht mal selber ein Mahnverfahren anstrengen und nervt mich mit Sprüchen? OMG ich brech zusammen. Sorry aber wenn du LAie bist rede nicht mit mir über juristische Dinge. Sowas nervt.

  • Es gefällt mir ganz und gar nicht, dass der Ton nun auch in diesem Forum rauher wird. Ich hatte mich hier angemeldet, weil fast "liebevolle" Umgangsformen miteinander gepflegt wurden: Bitte lasst uns eins nicht vergessen: WIR SITZEN ALLE IM GLEICHEN BOOT".


    Ja da stimme ich Dir zu 100% zu. Man sollte sich helfen und Mut machen. Und man sollte sich nicht arrogante Sprüche in diesem Forum anhören müssen

  • Ganz genau, hier hilft jeder jedem gerne und das soll bitte auch weiterhin so bleiben, gelle.
    Ärger haben wir mit den Banken schon genug am Hals, da müssen wir uns nicht untereinander auch noch beharken.
    Gerade der Meinungsaustausch und gegenseitige Erfahrungen berichten tut mir wirklich gut, dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Problemen gibt mir Hoffnung.


    Neuester Stand: Heute trudelte auch bei mir endlich das Schreiben der Postbank ein, in dem sie auf Verjährung verzichten. Das wollte ich haben, jetzt kann ich beruhigt abwarten.


    Und von Creditplus habe ich mir das Schreiben auf deren Facebookseite jetzt ausgedruckt und nehme es anschließend gleich mit zum Anwalt. Auf meine letzte außergerichtliche Mahnung mit Frist bis heute kam keine Antwort oder Zahlung.

  • Bitte schau dir mal wer mich grundlos beschimpft hat. Ich habe ihm nur geantwortet. Das solltest du schon beachten.


    Was hat das mit einem Fachgebiet zu tun? Das ist juristisches
    Basiswissen, welche Schreiben in welcher Form rechtlich binden sind.
    Alter, ich brech zusammen....


    DAS ist in meinen Augen keine Beschimpfung.

  • Was hat das mit einem Fachgebiet zu tun? Das ist juristisches
    Basiswissen, welche Schreiben in welcher Form rechtlich binden sind.
    Alter, ich brech zusammen....


    DAS ist in meinen Augen keine Beschimpfung.


    "Alter ich brech zusammen" "Wenn das nicht mal ein Jurist weiß" ist für mich keine Umgangsform. Es ist herablassend und arrogant.

  • Was hat das mit einem Fachgebiet zu tun? Das ist juristisches
    Basiswissen, welche Schreiben in welcher Form rechtlich binden sind.
    Alter, ich brech zusammen....


    DAS ist in meinen Augen keine Beschimpfung.


    So sieht es aus. Ich bin einfach nur geschockt, dass jemand der Jura studiert hat, selbst nicht definieren kann wann ein Schriftstück rechtlich haltbar ist. Wer kann uns denn da noch helfen/raten was zu tun ist, wenn nicht die Juristen???? Auf die bauen wir Laien nämlich alle.